Wettbewerb: Meine Hybrid-Chilies!!!

Ist das Schlußdatum (11.11.2011) zu nahe?

• Ja, bitte ein 2012er Schlußdatum setzen.

Stimmen: 27 65,9%
  • Weeß nich'. Keene Meinung. Is' nich' meen Tag heute. Hab'noch kein Capsicum gegessen, kann nich' den

Stimmen: 8 19,5%
  • Nein, das Schlußdatum ist nicht zu nahe, es kann beibehalten werden.

Stimmen: 6 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    41
Na siehste wird doch was mit dein Bhut-Paprika ,bin mal gespannt was nun raus kommt wende den Samen wieder aussääst ,erst dann kannste sehen ob es gefruchtet hat , wünsch dir zwei grüne daumen

lg. Frank

Hallo,

vielleicht hat es ja schon geklappt. Die Spitzpaprika hat 2 Beeren angesetzt. Die Blüten hatte ich vor ein paar Tagen mit nem Pinsel geärgert der vorher in ein paar Bhot Jolokiablüten rumgewedelt hat. :devil:
Ich warte aber noch auf weiter Blüten. Das wäre ja jetzt echt Zufall wenn es schon geklappt hätte.

Dank dir für die guten Wünsche Frank.

LG
Buchsini

Ja haste recht wirde auch noch mehr blüten nehmen zum bestauben wäre wirklich ein zufall, aber wer weiß vieleicht haste die ein grünen daumen gahabt ,mal abwarten

lg. Frank

Hatte mir überlegt, es mal mit ner Brasilian Starfish und ner Fatalii zu probieren.. Allerdings befinden sich die beide noch im Aussaat- bzw Keimstadium, wird also noch bissl dauern :blush: Mal schaun, was meine Aussaat noch so alles hergibt :D

Diese Mischung hört sich sehr exotisch und seeeeehr interessant an, Katscha! super! Ich freue mich schon auf die Resultate (und auf die Samen vom resultierenden Hybriden, wenn möglich)!

hallo katscha will dich in deinen die Chiliskreuz-projekt nicht bremsen aber schau mal hier bitte: http://www.hot-pain.de/chilis-vermehren-und-kreuzen

LG: Frank

Habe ganz oben im Start-Posting auch hilfreiche Grafiken über's Kreuzen drin.

Ja das hatte ich gesehn.. Aber nen Versuch ist es ja wert.. Werd mir schon sicherheitshalber auch noch welche aussuchen, bei denen das Ganze etwas realistischer ist ;) Aber danke für den Hinweis.

Kein Problem, bin auch noch nicht ganz schlüssig welche ich nehmen soll ,denke mal das eine annuum nehmen werde die ist etwas leichter zu kreutzen ,wenns überhaupt fruchtet .ist alles gar nicht so leicht wie ich mir das vorgestellt habe, naja wer nix wagt der nix gewinnt sag man ja immer, wünsch dir auf jedenfall noch viel erfolg und noch mehr Spaß bei deiner Anzucht bzw. Saison 2011.

lg. Frank

Hallo,

morgen ist Flohmarkt, da werde ich mir schon mal das Spezialwerkzeug besorgen. Hoffentlich ist es nicht zu teuer.
Ich kann ja dann mal Fotos machen wie das Werkzeug für die Kreuzungsversuche aussehen.

LG
Buchsini

Buchsini3 schrieb:
Hallo,

morgen ist Flohmarkt, da werde ich mir schon mal das Spezialwerkzeug besorgen. Hoffentlich ist es nicht zu teuer.
Ich kann ja dann mal Fotos machen wie das Werkzeug für die Kreuzungsversuche aussehen.

LG
Buchsini

Jaa, das wär super :) Muss mir da wohl auch noch irgendwas organisieren. Hatte mir das auch nicht so kompliziert vorgestellt *g* Aber so sind wenigstens die Samstage gefüllt, jetzt wo die Weiterbildung vorbei ist. Wär ja schlimm, wenn Langeweile aufkommt :D

Etwas OffTopic:
Buchsini3 schrieb:
Hallo,

also wenn es denn jetzt schon los geht, dann bleibt es bei mir bei den zu kreuzenden Sorten, Spitzpaprika (rot) und Bhot Jolokia. Beides Überwinterungspflanzen. Welche Spitzpaprikasorte das ist weiß ich leider nicht. Wenn das ein Problem ist, dann muss ich mir noch neues Saatgut besorgen, da ich von der Spitzpaprika nichts mehr habe.

He Süchtling,

schönes Insektenhotel hast du da. Wir haben eins sozusagen widerwillen aufgebaut und das kam so...Vor 2 Jahren haben wir einen riesigen Blauglockenbaum gefällt. Das meiste Holz haben wir verschenkt. Die restlichen Äste zersägt und an der Garage aufgestapelt. Da die Äste des Blauglockenbaumes hohl sind, haben sich da ganz schnell Wildbienen und kleine Hummeln eingefunden. Die Löcher von den Ästen wurden mit Erde verstopft. Da ich das noch nicht kannte, war ich zuerst sehr verblüfft, fand es aber total interessant und habe dem lustigen Treiben oft zugeschaut. Vor ein paar Tagen haben wir uns dann noch ein Insektenhotel gekauft. Das kommt auch hinten an die Garage.

LG
Buchsini
Kannst du in dem Thread Insektenhotel + Dachbegrünung nicht deine Erfahrungen schreiben? Evtl. kopieren und ein paar Fotos machen?

Buchsini3 schrieb:
Ach ja, und eine Eberraute werde ich schon irgendwo auftreiben. Ich glaube eine Freundin von uns hat so eine Pflanze im Garten.
LG
Buchsini
Die Eberraute verholzt sehr stark. Im Herbst könnte ich dann ja mal Stecklinge schneiden? Ableger macht sie meines Erachtens nicht. Evtl. kannst du von deiner Freundin etwas abstechen. Also von der Eberraute natürlich ;) und nicht von der Freundin.
katscha schrieb:
Hatte mir überlegt, es mal mit ner Brasilian Starfish und ner Fatalii zu probieren.. Allerdings befinden sich die beide noch im Aussaat- bzw Keimstadium, wird also noch bissl dauern :blush: Mal schaun, was meine Aussaat noch so alles hergibt :D
Wenn dir das gelingt........:heart::clap::clapping::clapping:
OffTopic aus!

ZUM Wettbewerb:
ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Wettbewerb befasst, aber ich denke ich werde von meinen Überwinterern und von den frisch ausgesäten jeweils einen Hybriden versuchen. Ob. Annuum oder Chinense? oder........ Ich hab noch keinen blöassen Schimmer. Möchte aber auch wie Sven eine komische Form als Ergebnis! Mal sehen

Hallo Scoville-Süchtling,

mal sehen...hatte schon mal nach alten Fotos geschaut. Da finde ich nichts gescheites von dem Holzstoß als Insektenhotel. Wenn es morgen wieder hell ist mach ich ein paar neue Fotos.

Bis zum Herbst habe ich bestimmt schon ein Pflänzchen von der Eberraute gefunden. Trotzdem danke.:-) Der Tip war ja schon ein schönes Geschenk von dir.

LG
Buchsini

Zurück
Oben Unten