WGB SK2023

kyposkatze

Fruchtpflanzensammlung
Beiträge
466
Update: 08.01.2023
Versand eingestellt. Anbau und Ernte Postings herzlich willkommen!

Die Überschrift klingt zwar wie ne neue Chili.....steht jedoch für:

Weihnachts-Geburtstags-Briefchen
Survival-Kit-2023

-Dank @Edi ist mir aufgefallen dass ich seit gestern, 20.12. hier nun 13 Jahre angemeldet bin und mitlese.🥳
-Auch durch die rege Diskussion bzgl. "aktive Teilnehmer" und "stiller Leser" (wie ich) angeregt...🤔
- Weihnachten steht vor der Tür🎅🏼👼🏼


Darum gibts Geschenke!
🎁💌

Und zwar möchte ich gern 23 Briefchen versenden mit allem was man im Gemüsegarten über das Jahr so brauchen kann, natürlich inkl Chili, ist doch klar!
10-12 kl. Zip-Tüten passen vom Gewicht für ein normales Briefporto.

Folgende Mottos der Briefe sind möglich:

1.) Kindergarten
(wenn Du unter 5 Jahren angemeldet bist 😂) - Natürlich Quatsch!
Sondern für alle mit Kids, Familie!
Der Inhalt sind daher nur: milder, bunter, oder lustige Form, frühe Reife, Größe....

2.) Singelgarten
(damit ich mein Abo bei Parship beenden kann, hab ja nun Deine Adresse ❣️)
Natürlich nicht! sondern halt mehr Vielfalt und kein 15kg Kürbis, Buschtomate + Chili

3.) Devils Garden
(kleiner Rachefeldzug an alle negativen Posts?) 💣
Oder besonders exotisch, ausgefallen, teuflisch schwierig oder sau scharf....?

4.) Balkonien, Indoor, Terassen Garten
( ohne Worte - zu traurig 😢)
Für Topfgeignete, geringem Platz, Balkonkästen, früher Reife und CoKG


Alle versendeten Sorten sind samenfest, keine Hybridn, GMO-frei, unter 4 Jahre alt, alle Samen (eigene mind. 90%) sollten sortenrein sein, ohne Chemie gedüngt, bzw von Kaufsaatgut aus aller Welt!
------------

AGB - Bedingungen?????
Ne, KEINE !
Außer das Forum mit mind. einer der Sorten mit Updates füttern.
Fotos sind auch immer sehr beliebt :)
Ich bin bemüht dies diese Saison auch hin zu bekommen, inkl. meiner bescheidenen Technik (mache alles mit älterem Handy), zum Job, Garten, Familienmanagement, Vereine...

Grund der Aktion?
-Ich bin nun Teenie (13 Jahre hier!)
-Weihnachten (Fest der Nächstenliebe)
-Selbstversorger (bei derzeit10% Inflation)
-Spass an der Freude,
-Weltlangeweile Tag,
-damit die Kinder Arbeit haben (Samen abfüllen, beschriften...) 🥳🎊
-ich sehr froh bin dass ich hier lesen darf
-weil ich gerne teile
-Sortenvielfalt+Erhalt
- usw., usf......

Bitte sucht Euch ein Briefmotto aus (siehe oben, 1-4), was zu euch passt.
PN an mich mit Lieferadresse oder Postfach.
Bis Anfang Januar sollte die Überraschungspost bei euch angekommen sein.

Ich freue mich, liebe Grüße
© Claire
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW... :woot: ganz ganz toll von dir! Find ich echt ne super Sache 👍
Da werden sich einige sehr freuen darüber!

Ich schliess mich aus...hab eh kein Platz :whistling:
 
Sehr schöne Aktion und du wirst 23 Leute zu Weihnachten eine Freude machen…

Mich würde ja interessieren warum 23? Ungewöhnliche und ungerade Zahl? Fühl dich nicht genötigt das zu rechtfertigen wenn du nicht willst, ist ja nur meiner Neugierde geschuldet und weil krumme Zahlen eher selten sind. 😉
 
WoW, wirklich eine tolle Aktion. :thumbsup:
Allein für das 2. Motto würde es sich ja schon lohnen hier mitzumachen :D :angelic:.

Leider hab ich selbst schon viel zu viel ausgesäht.... richtig schade!
 
Sehr schöne Aktion und du wirst 23 Leute zu Weihnachten eine Freude machen…

Mich würde ja interessieren warum 23? Ungewöhnliche und ungerade Zahl? Fühl dich nicht genötigt das zu rechtfertigen wenn du nicht willst, ist ja nur meiner Neugierde geschuldet und weil krumme Zahlen eher selten sind. 😉
Na ganz einfache Logik:
Ich dachte an nen 20er als Portospende.
Und habe dafür 23 Briefmarken 0,85er geholt (19,55€).
Ausland EU + Schweiz ist natürlich auch noch drin 😉 kost kaum mehr.

Neugierde ist immer und in jedem Alter was Gutes!
 
WoW, wirklich eine tolle Aktion. :thumbsup:
Allein für das 2. Motto würde es sich ja schon lohnen hier mitzumachen :D :angelic:.

Leider hab ich selbst schon viel zu viel ausgesäht.... richtig schade!
Ach so, damit ich bei Parship kündige meintest Du? 🤭

Und rechnet nicht mit 10-12 Sorten Chili....da ist auch was drin, was Du erst März, April, Mai usw. säen solltest!
 
Ach so, damit ich bei Parship kündige meintest Du? 🤭

Und rechnet nicht mit 10-12 Sorten Chili....da ist auch was drin, was Du erst März, April, Mai usw. säen solltest!
Ich sage nichts, ich denke nur laut ;) :laugh:

Wenn, dann müsste ich mich aber eh zum 4. Motto anmelden, da ich ja zu den traurigen kleinen Mini-Balkon-Gärtnern zähle.
Zudem wohne ich im weit entfernten Österreich, und da ich wirklich nicht versprechen kann, dass ich von Deinem Paket eine oder mehrere Sorten wirklich anbauen kann/werde, fände ich es jetzt auch nicht fair, jemand anderem die Chance zu nehmen :)
Vor 2-3 Wochen hätte ich mich sicher noch angemeldet. :happy:
 
Die Briefe sind heute raus!

Die "Kindergarten"-Post enthält bisserl mehr, da hab ich es auf 15 Sorten ausgereitzt.
Ganz knapp reichte es nämlich noch mit einfacher Briefmarke, zwischen 19,2 und 19,6 g!

Auch die anderen Mottos haben mindestens 12 oder mehr Sorten mit je mind. 5 Korn.

Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim stöbern, entdecken, bei der Keimrate und besonders: eine üppige, genußvolle Ernte!

Es war mir eine Freude 🎋🌠
Ein erfolgreiches, neues Jahr!
Claire
 

Anhänge

  • IMG_20230103_151859~2.jpg
    IMG_20230103_151859~2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 59
Vielen Vielen Dank dein Umschlag ist heute eingetroffen, jetzt können die Kinder Baden gehen und danach
in den Sandkasten zum spielen.
 
Vielen Vielen Dank dein Umschlag ist heute eingetroffen, jetzt können die Kinder Baden gehen und danach
in den Sandkasten zum spielen.
Das freut mich sehr.
Ich hoffe Dir gefällt das ein oder andere.
Hab eine gute Ernte.

Ich wollte die "Kinder" auch noch in Kamillebad planschen schicken....
Aber während meinem Dienst heute Mittag war hier so viel los ...bin jetzt ganz irritiert.
Das tut mir alles leid....
Den Kamillentee trink ich jetzt erst mal selbst, gebadet wird morgen früh erst.

Am 08.01. ist Fruchtpflanzentag im Sternbild des Chilis, dann versenke ich von Bad in Erde.
 
Zurück
Oben Unten