White Thai Story

morrowz

Annuuminati
Beiträge
474
Ich habe mir aus Texas die White Thai und KS White Thai geordert gehabt. Ich habe im Hof 2x White Thai und 3x KS White Thai vertreten.
Momentan sieht es so aus als wäre fast jede Pflanze von der anderen zu unterscheiden:

White Thai hanging_02.JPG

#1 White Thai: herabhängenden weiße Früchte

White Thai standing_03.JPG

#2 White Thai: weiße Früchte stehen aufrecht

KS White Thai black shadow.JPG

#3 ks White Thai: Früchte stehen, Farbe eher hellgrün mit dunkler Einfärbung, Pflanze ist von der Größe eher mit den White Thais

KS White Thai purple.JPG

#4 ks white thai: Früchte stehen, Farbe weiß mit violetter Einfärbung

Die andere #5 wird denke ich noch wie die #4, die weißen Früchte haben sich aber noch nicht verfärbt, da auch der Wuchs komplett identisch ist.

Hat von euch einer White Thais oder die KS Variante?
 
Soweit ich weiß sollten die ks kreuzung alle nicht kommerziell vertieben werden. Aber wie das so ist wirds dann doch gern verhökert. Was für ne quelle hattest du denn? Vermutlich wurde auch open pollinated also nicht verhütet angebaut.
 
Wofür steht denn eigentlich das KS?
Ich hatte von @CubaLibero auch eine KS Lemon Starburst zum Probieren und konnte mir keinen Reim auf dieses Akronym machen.
 
Die Amis mit ihrem Open Pollinated immer. Dann kann ich ja auch gleich Roulette spielen.

Klar, es ist weniger Arbeit, einfach nichts zu verhüten, aber irgendwo sollte den professionellen Händlern die Sortenreinheit am Herzen liegen.

Wenn dann wenigstens der Preis stimmen würde. Aber das tut er meines Erachtens bei den meisten Anbietern auch nicht. Bei den meisten geht ja unter 4-5 $ gar nichts. Da sind die Preise im europäischen Raum für verhütete sortenreine Samen ja noch niedriger.
 
Zurück
Oben Unten