Who am I?

Reastlin

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

habe dieses Jahr von einem Bekannten diese Chili geschenkt bekommen, ohne zu wissen, um welche Sorte es sich hierbei handelt.

Die Pflanze ist ca. 60 cm hoch und die Früchte sind etwa 8cm lang, reifen von grün nach rot. Schärfegrad würde ich bei 4 bis 5 einordnen.
 
Ich rate mal... Eine rote Capsicum! Spanischer Pfeffer!
Spaß beiseite, die gibt es wie Sand am Meer. Bilder wären von schon mal ganz hilfreich, um sie einordnen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte die Fotos vergessen...
 

Anhänge

  • IMG_20181006_125900.jpg
    IMG_20181006_125900.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 223
  • MVIMG_20181006_125911.jpg
    MVIMG_20181006_125911.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 213
Ich rate mal... Eine rote Capcisum! Spanischer Pfeffer!
Spaß beiseite, die gibt es wie Sand am Meer. Bilder wären von schon mal ganz hilfreich, um sie einordnen zu können.
hehehe ;), Bilder, klar schnell da, ich persönlich weiß nicht um was es sich handelt (Sorte), täte mich interessieren.
Gruß
Amy
 
Vom Wuchs her sehen die für mich wie typische Cayenne aus, wie sie letztes Jahr bei mir im Garten rumhingen.
 
Hallo, habe auch Cayenne gedacht, aber sind die Beeren nicht spitz am endeß
Gruß
Amy
P.S. habe gerade Rocoto Costarican Red gegessen, lecker mmm.
 
Die Beeren ähneln stark denen der Kashmiri Mirch. Ist aber unwahrscheinlich, daß jemand eine eher so "seltene, bzw. relativ ungebräuchliche" Sorte heranzieht und sie dann verschenkt. Außerdem haben echte Kashmiri höchstens Schärfe 1-2 ;)
Cayenne ist es auf keinen Fall, höchstens eine verkreuzte, z.B. mit Pimento de Padron oder irgendeiner Paprikasorte..
 
Zurück
Oben Unten