Wie geht es weiter?

Mitchelangelo

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
dies ist mein Erstes Jahr mit der Aufzucht von Chilli.
Nun steht ja das Überwintern an und ich steh irgendwie Planlos vor der Pflanze. Ich hab sie jetzt rein geholt, sie steht vor dem Fenster im Wohnzimmer. Ich hab schon mitbekommen dass dies auf Dauer keine geeigneter Standort zum Überwintern ist. Ich Ernte fast Täglich, aber es werden immer mehr. Ich habe Glaub im März oder April Zwei kleine Pflänzchen geschenkt bekommen die Irre schnell gewachsen sind. Ich dünge nicht und hab auch keine Schädlinge. Aber zum Eigentlichen...es wachsen ja immer noch "Früchte" heran. Wie gehe ich am besten vor? Anbei ein Bild der kleineren Pflanze. Spannweite über 1 Meter. P.S. Vorstellung im Forum kommt auch Gleich ;)
 

Anhänge

  • Chilli.jpg
    Chilli.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 139
Solange sich die Pflanze da wohl fühlt kann sie da stehen. Ich denke es wird in ein paar Wochen dort zu dunkel sein für alle Blätter. Dann wirft sie einige ab. Wenn dann noch die Heizung an ist ist das Missverhältnis zu Wärme und Licht größer und sie wird noch mehr abwerfen.
Wenn sie von draußen kommt hast Du mit Sicherheit Schädlinge, die in ein paar Wochen eine ordenlche Menge annehmen werden.
Besorge Dir schon mal Neem aus dem Baumarkt.
Schau ob Du einen helleren kühlen Standort bei 18 Grad findest.
Die Pflanze sieht top aus, weitermachen :)
 
Solange sich die Pflanze da wohl fühlt kann sie da stehen. Ich denke es wird in ein paar Wochen dort zu dunkel sein für alle Blätter. Dann wirft sie einige ab. Wenn dann noch die Heizung an ist ist das Missverhältnis zu Wärme und Licht größer und sie wird noch mehr abwerfen.
Wenn sie von draußen kommt hast Du mit Sicherheit Schädlinge, die in ein paar Wochen eine ordenlche Menge annehmen werden.
Besorge Dir schon mal Neem aus dem Baumarkt.
Schau ob Du einen helleren kühlen Standort bei 18 Grad findest.
Die Pflanze sieht top aus, weitermachen :)

Sofern ich dich Richtig Verstanden habe, je weniger Licht desto Kühler sollte es sein...Richtig?
 
Sag mal, @Taunuswaldfee , muss man bei einer Warmüberwinterung (habe mir schon eine Zusatzlampe bestellt, für den Fall, dass die Pflanze zu viele Blätter abwerfen sollte) weiter düngen?
 
Wenn sie warm steht und noch zusätzliches Licht bekommt, wächst sie auch weiter und braucht dann auch Nährstoffe.
 
Zurück
Oben Unten