Wie Growschrank heizen ??

Hättest du auch stehen lassen können, man kann ja drüber reden, was Gefährlich ist und was nicht.

Ich denke das beste ist, wir warten mal ab welche Temperaturen im Betrieb dort herrschen, bitte auch Testpflanzen oder feuchte Töpfe reinstellen.
Ich denke die Temperaturen werden ok sein.

Leider kenne ich ja die Höhe/Tiefe/Breite Deines Schrankes. Aber es gibt Möglichkeiten, die schon in der Praxis zum Einsatz kamen.

Zuerst: Nur Vorschlag, über eventuelle Folgen kann ich keine Auskunftsmöglichkeiten geben.
Nimm ein Teelicht mit Unterbodenschutz (Bsp. ein Stück Blech). Über das Teelicht kommt ein Tontopf mit einem Loch in der Decke. Dadurch hat man eine kleine Heizung mit Wärmespeicherung.

Ja gute Idee mit dem Teelicht !!
Der Schrank hat die Masse : Ca. 120cm hoch, 40cm tief und 40 cm breit !!

Wie viele Teelichter müsste ich da anzünden ?? Ein Teelicht brennt ja so in etwa 3-4 oder sogar 5 Stunden !! Da sollte eins reichen oder ?? Aber wie gesagt jetzt verbau ich mal die Pc Lüfter ich dachte an 4 Stk. Die laufen dann jede Stunde 6 Minuten dachte ich !!
Und dann wenn der schrank mal 8 Stunden in betrieb ist Messe ich mal die Temperatur muss erst die Lampen kaufen und rein drehen !! Jetzt habe ich genau 17 Grad Celsius !!

könntest du mal ein bild von deiner box posten? weil, für was brauchst du 4 lüfter?
und 17° sind doch perfekt. bedenke, es ist januar. wenn du jetzt schon 30° drin hättest, dann passen die dinger im märz wahrscheinlich gar nicht mehr rein :laugh:

Schärfergehtsnimma schrieb:
Ja gute Idee mit dem Teelicht !!
Der Schrank hat die Masse : Ca. 120cm hoch, 40cm tief und 40 cm breit !!

Wie viele Teelichter müsste ich da anzünden ?? Ein Teelicht brennt ja so in etwa 3-4 oder sogar 5 Stunden !! Da sollte eins reichen oder ?? Aber wie gesagt jetzt verbau ich mal die Pc Lüfter ich dachte an 4 Stk. Die laufen dann jede Stunde 6 Minuten dachte ich !!
Und dann wenn der schrank mal 8 Stunden in betrieb ist Messe ich mal die Temperatur muss erst die Lampen kaufen und rein drehen !! Jetzt habe ich genau 17 Grad Celsius !!

Musst Du testen. Auf derJagd haben mein Vater oder ich 2 Stück mit je 2 Kerzen auf dem Boden vom Hochsitz stehen. Das reicht gegen das Frieren auf der Winterjagd

Hier die Fotos es kommt noch eine Tür hinein und ich bekoome von einen Freund meines Vaters ( der ist Elektriker ) super tolle Pflanzentageslichtenergiesparlampen die sind sehr teuer aber das ist mir das wert !! Sind auch schwer zu bekommen !!!
Und ein Paar Lüfter !! Die Tür wird silber eingekleidet mit so einer Decke von einem Verbandskasten !!!

Anhänge

• verkleinert.jpg
    verkleinert.jpg
    12 KB · Aufrufe: 88
Der Schrank sieht für so ein Projekt doch Optimal aus .

Auf die "super tolle Pflanzentageslichtenergiesparlampen" bin ich dann ja doch schon etwas gespannt , muss ich hiergestehen.

Falls es dann doch die 200W sparer aus dem Growshop sind musste zumindest um die Beheizung keine Sorgen mehr machen :D

Gnihihi ... sorry , scherz beiseite :angel:

Hast du zu den Lampen noch angaben bekommen ?
Würd mich doch interessieren, was bei der Umschreibung dahinter steckt :)

Hier die Fotos es kommt noch eine Tür hinein und ich bekoome von einen Freund meines Vaters ( der ist Elektriker ) super tolle Pflanzentageslichtenergiesparlampen die sind sehr teuer aber das ist mir das wert !! Sind auch schwer zu bekommen !!!
Und ein Paar Lüfter !! Die Tür wird silber eingekleidet mit so einer Decke von einem Verbandskasten !!!

Wen noch ne Tür drann kommt, brauchste nichts mehr machen, dann wärmt die LSR ;)

Auf der Jagd mögen Teelichter ja ganz praktisch sein, aber ich würde sie - auch unter einem Tontopf - nicht stundenlang unbeaufsichtigt in einem Schrank brennen lassen. Frag mal 'nen Feuerwehrmann, was der von solchen Ideen hält. :whistling:

Abgesehen davon haben Dir ja schon mehrere Leute bestätigt, dass Du heizungstechnisch nix tun musst, sobald die Lampen laufen. Mess doch erst mal die Temperatur ordentlich ... dann hat sich die Frage sehr wahrscheinlich eh schon erledigt.

Wie schon Fazer schrieb, Türen davor und es wird darin wärmer, als Du es eigentlich möchtest.
Du kannst dann mit dem gegenteiligen Problem rechnen. :)

PS: Die Schrank sieht wirklich so aus, als ob er als "Growschrank geboren worden wäre"! :D

Da kannste was raus machen !!!

Ja also angaben zum den Lampen habe ich keine !! Das sind Tageslichtsparlampen mit 60 oder mehr Watt!! Ja mit dem Schrank mach ich "nicht mehr viel " ich bau ne Tür rein und ein Thermometer kommt rein und ein Paar Pc Lüfter dachte an 4 Stk. , was meint ihr ?? Die Tür wird noch ausgekleidet mit Silberfolie von einem Verbandskasten und die Lampen kommen noch rein !!

Was meint ihr ??

Ja also angaben zum den Lampen habe ich keine !! Das sind Tageslichtsparlampen mit 60 oder mehr Watt!! Ja mit dem Schrank mach ich "nicht mehr viel " ich bau ne Tür rein und ein Thermometer kommt rein und ein Paar Pc Lüfter dachte an 4 Stk. , was meint ihr ?? Die Tür wird noch ausgekleidet mit Silberfolie von einem Verbandskasten und die Lampen kommen noch rein !!

Was meint ihr ??

Mach erst mal die Lampe rein und schau was passiert. 60 watt ist schon ne Nummer, die wärmt schon enorm

Zurück
Oben Unten