Wie Heizen?

Baumrinde

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Moin.
Ich habe mein Regal wo die Chilis aufwachsen werden in einem Raum mit ca... 17 bis 18 Grad

Da das Regal ringsum geschlossen ist würde ich gerne innen etwas heizen.

Die Lampen sind mit LED und geben daher nur sehr geringe Wärme ab.
die Fläche beträgt etwa 1.20m x 0.80m und ist etwa 110 hoch.

Womit kann ich das am besten etwas erwärmen?

Heitkabel? Heizlampe?
Welches der Möglichkeiten hat die beste Effizienz?

Besten dank
 
An welche Größe denkst du da?
Habe eine kleine.. etwa 20 x 40 für die Keimlinge... Aber das reicht ja nicht
 
Ich habe für die Anzucht eine Box aus Stryrodur gebaut, die steht in einem unbeheizten Nebengebäude und beheize die Anzucht mit einer Heizmatte.
 
Ich würde erstmal nur die Untere Ebene heizen, da die Wärme nach oben steigt und die LED-Beleuchtung auch Wärme abgibt. Sonst besteht die Gefahr, dass es nach Oben hin immer wärmer wird.
Stellt sich natürlich noch die Frage ob eventuelle Belüftung da ein Problem ist.
Halte es allerdings auch für unnötig.
 
Eine gut "Heizung" ist eine klassische Leuchtstoffröhre. Liefert nicht nur Wärme sondern auch Licht, was irgendwann auch zu Wärme wird.

Viel besser als nur zu heizen.

Funktioniert am besten bei kleinen Pflanzen.
 
Zurück
Oben Unten