Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@karlinche
Nutzt du ihn mehrmals oder wirfst ihn nach einer saison weg??
Man kann natürlich noch Perlite, Phosphorsäure, Calcinit und verschiedene Dünger nutzen, aber mit meinem Leitungswasser (mittlere Härte), klappt es schon allein mit Hakaphos Rot ganz zufriedenstellend und das Substrat lässt sich auch so schon gut gießen. Danke mal wieder an @ghost155 für seinen Thread. 
Im Großen und Ganzen bin ich für den ersten Versuch immer noch zufrieden....hatte ich jetzt zum ersten Mal, aber Vorteile zu normaler Erde konnte ich nicht erkennen, zur puren Anzucht ist Kokos hinreichend, aber sicher nicht notwendig..Ich habe es damals ein paar male ausprobiert.
Die Rocoto ist jünger als die Chinense, aber der Topf ist schon komplett durchwurzelt. Hier sieht man an den unteren Blättern, wie schnell Mängel auftreten, wenn man etwas spät gießt.
...hatte ich jetzt zum ersten Mal, aber Vorteile zu normaler Erde konnte ich nicht erkennen,
... trügerischer Schluss vom Einzelfall auf die Grundgesamtheit, aber immer jedem selber überlassen...Kunststoffsplitter gefunden habe.
....mach doch mal einen Thread auf mit Deiner diesjährigen Anzucht, würde mich mal interessieren...Und darauf habe ich auch keine Lust.
...macht doch nichts, zeig doch mal...ich baue rein indoor an und meine Platzverhältnisse sind beengt.