wie krieg ich die spinnmilben aus dem zimmer?

BlueHelmet

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
liebe scharfe gemeinde,

ich habe ein spinnmilbenverseuchtes zimmer. alle chilis die da drin standen haben sich die biester gefangen, therapie mit neem hat nicht wirklich geholfen. praktischerweise räumen wir momentan um, so daß ich grundsätzlich die möglichkeit hätte, mal mit dem flammenwerfer durch's zimmer zu gehen ...

habt ihr tipps, wie ich die diesjährige chiligeneration vor den milben bewahren kann? was mach ich mit der dracena und dem geldbaum, die noch im zimmer stehen, sind das potenzielle überträger? oder verbeißen die tierchen sich auch in tapete und teppich? was soll ich nur tun?

das ist das sonnigste zimmer der wohnung, daher wärs schon super, wenn ich es wieder gefahrlos zum chilianbau nutzen könnte.
 
Hach, Spinnmilben sind schon was schönes. :undecided:

Also praktisch sind alle Pflanzen Überträger. Wahlweise nutzen die Tierchen aber lieber weiche Blätter. Die wollen ja was raussaugen. Im Zimmer ist den Viechern schwer Einhalt zu gebieten.

Bei uns hat Neudosan Neu immer ganz gut gewirkt. Aber komplett weg bekommt man die Biester meist nicht, ausser man stellt die Pflanzen ins Freie.

Hier siehst auch nochmal ein Bild, wie unsere Pflanzen teilweise aussahen:
http://www.hot-pain.de/index.php/Anbau/Schaedlinge.html
(unter Spinnmilben)
 
Zurück
Oben Unten