Wie lange baut ihr schon.....

Wie lange baut ihr schon Chilis an?


  • Umfrageteilnehmer
    52

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Mich würde mal interessieren wie lange ihr schon Chilis anbaut? Mir ist aufgefallen das sich hier im Forum sehr viele Neulinge anmelden. Und ich muss auch noch mal hervorheben wie sensationel der Umgang hier mit den Anfängern sowie mit Erfahrenen Chilianbauern ist, das wird auch ein Grund sein warum sich hier neulinge sehr wohl fühlen und keine angst haben das ihre Fragen dumm oder blöd sind.

Ich bin mittlerweile hier sehr oft unterwegs und finde die Qualität hier ist enorm hoch. Macht weiter so und immer locker bleiben :)

Achso bin im 2 Jahr
 
Ganz frischer Neuling :) Dies wird mein erstes Jahr werden und ich denke ich werde noch viel dazulernen :D

Liebe Grüße,
 
Bei mir war das immer so ne Sache, habe als kleines Kind schon mal Paprika angepflanzt und sonst versucht einiges groß zu ziehen, seit 3Jahren habe ich die Möglichkeit etwas mehr Platz zu haben und einen Garten :D wo man schön viele Chilis hinpflanzen kann, außerdem baue ich noch ein paar Kräuter an und Nasch-Sachen sowie hier und da mal etwas zum ausprbieren
 
Ist dieses Jahr mein 2. Jahr. letztes Jahr lief alles bestens und ich hatte hohen Ertrag. Hoffen wir, dass es dieses Jahr auch so oder noch besser laufen wird.:)
 
Seit ca. 25 Jahren.
Früher warns halt "Pfefferoni" aus Ungarn und so. Chilis kannte man bei uns noch nicht
 
Fazer schrieb:
Mich würde mal interessieren wie lange ihr schon Chilis anbaut? Mir ist aufgefallen das sich hier im Forum sehr viele Neulinge anmelden. Und ich muss auch noch mal hervorheben wie sensationel der Umgang hier mit den Anfängern sowie mit Erfahrenen Chilianbauern ist, das wird auch ein Grund sein warum sich hier neulinge sehr wohl fühlen und keine angst haben das ihre Fragen dumm oder blöd sind.

Ich bin mittlerweile hier sehr oft unterwegs und finde die Qualität hier ist enorm hoch. Macht weiter so und immer locker bleiben :)

Das möchte ich mal wirklich hervorheben. Ich als Neuling kann das zu 100% bestätigen. Der Umgang und die Hilfsbereitschaft sowie das ganze drum herum finde ich bemerkenswert gut! Ich fühle ich hier pudelwohl und habe keine Angst, dass meine Fragen zu blöde sind. Daumen hoch für euch alle.

Ich bin jetzt seit 3 Tagen am Anbauen. ;)
 
Danke für die Blumen. :blush:
So soll es ja auch sein. Schließlich hat jeder mal angefangen.
 
Hubert schrieb:
Seit ca. 25 Jahren.
Früher warns halt "Pfefferoni" aus Ungarn und so. Chilis kannte man bei uns noch nicht

Dann baust du ja schon eine ganze Weile an, da kannst du uns sicher noch den ein oder anderen Tipp geben.

Firecook schrieb:
Ich bin auch ein absoluter Neuling, deswegen auch die vielen lästigen Fragen ;)

Keine Sorge, hier wird jede Frage sachlich beantwortet. :)
 
Bei mir ist es das 2. Jahr im Selbstanbau.
Wenn ich mit dem heutigen Wissen auf die Fehler vom letzten Jahr zurück schaue wird´s mir heiß und kalt! Aber dank den vielen freundlichen Helfern hier im Forum bin ich für 2009 seehr zuversichtlich!

MfG Tom
 
Zurück
Oben Unten