Wie lange dörrt ihr?

Ich trockne die Dinger furztrocken und verpacke luftdicht( ganze Früchte) oder grosse halbiert. Mahle nur bei Bedarf und trockne nochmals ca.ne Stunde nach davor. Selbst im Schraubglas werden die nach einiger Zeit wieder weicher, deshalb vorm mahlen nochmals trocknen. Hab die Erfahrung gemacht das ganze-halbierte Trockenfrüchte das Aroma länger behalten als wenn alles gemahlen ist.

Also ich gebe in das Pulver jeweils ein paar körnchen Reis mit rein - zieht schön die Feuchtigkeit an und das Pulver bleit Pulver ;)

Hmm, gute Idee, ein Reissäckchen mit ins Glas, dürfte auch den letzten Rest Feuchtigkeit raus ziehen.

@ Meteora 360

Habe ein Pulver gemacht, bei dem die Chilis wohl doch noch nicht ganz trocken waren. Es klebt jetzt immer ein bisschen im Glas! Wenn mans schüttelt siehts wieder super aus.

Das passiert auch wenn man die Kerne mit vermahlen tut! Die enthalten Fette die das ganze wieder zusammenkleben!:ohmy: Einmal schütteln und wieder gut! 2 Tage später wieder festgepappt!:crying:
Ich mach Pulver mit so wenig Kernen wie möglich! Salatschleuder hilft ungemein!:D

Gruß Hans

Zurück
Oben Unten