Wie lange welche Topfgröße???

Rookie schrieb:
Hallo levivo,

4 Pflanzen würden vermutlich gehen, du musst dir aber darüber im Klaren sein, dass du dann häufig düngen und an heißen Tagen viel gießen musst. Dazu ist ein Kasten-Untersetzer schon sehr hilfreich! (Sonst tropft es dir ja auch auf den Teppich). Und vermutlich würden die Pflanzen in "Einzelhaltung" mit viel Erde und Platz deutlich besser wachsen. Wachsen werden sie aber sicher auch so.

Vielleicht hast du mal überlegt, dir für dein Fenster eine 2. Etage als Fensterbrett zu bauen? Bei einem meiner Fenster habe ich auf ca. halber Fensterhöhe ein zweites Fensterbrett improvisiert: ein Holzbrett das auf Stelzen steht. Etwas wackelig, da das Brett schmal sein sollte um das Fenster noch kippen zu können, aber vielleicht fällt dir ja noch etwas ein, um den Platz an der Sonne zu nutzen.

Viel Erfolg!

Rookie

Hi Rookie,

danke für die Antwort! Ich habe mir nun einen Bewässerungsblumenkasten geholt. War für mich zwar schon recht teuer, aber ich hoffe das ist besser so.
Weisst du was ich meine? Der hat son Boden, wo man das Wasser reinfüllt. Sollte besser sein, weil wie ihr schon gesagt habt, die Cilis viel Wasser brauchen.
Hier mal ein Link dazu:
http://www.amazon.de/Bewässerungs-Blumenkasten-Green-100cm-terracotta/dp/B001AARE2Q


Hab einen 100cm langen Kasten geholt. Werde dann wohl 4 reinmachen. Mal schaun. Der Rest der Pflanzen wird dann in Töpfen bleiben. 2-3 Jedenfalls. Alle anderen werden dann wohl verschenkt.

Und das mit dem hochgestellten 2-ten Fensterbrett ist mal ne echt gute Idee. Vllt mach ich das echt nächstes Jahr so auch.
lg levi
 
Zurück
Oben Unten