Wie macht man scharfes Chiliöl mit getrockneten Chiliflocken?

Chilianfänger24

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Moin, ich habe absolut keine Ahnung von Chili etc. aber liebe scharfes Essen.

Ich esse gerne ein Chiliöl auf meiner Pizza und ein paar anderen Gerichten. Ich hatte einmal das Chiliöl meines Lieblingsitalieners auf meine Pizza geträufelt und es geliebt.
Bei meinem Italiener ist es nur sehr inkosistent wie scharf das Öl ist, mal brennt alles, ich atme schwerer und meine Augen sind am Tränen blabla. So will ich mein Öl haben, so schmeckt es am besten. Oft ist es aber auch sehr mild.

Ich dachte ich bestelle einfach sehr scharfe Chiliflocken, schmeiß sie in ein Olivenöl/Chiliöl oder ähnliches für den Geschmack. Chili gibt die Schärfe, das Öl nur ein bisschen extra Geschmack, mehr will ich nicht. Aber mein Chiliöl ist einfach nie richtig richtig scharf, egal wie scharfe Chiliflocken ich verwende.
Muss man es irgendwie speziell zubereiten damit sich die Schärfte entfaltet/ausbreitet? Muss man es kochen o.ä.? Ich habe die Chiliflocken halt einfach nur ins Öl gelegt.

Wenn ich das Chili einfach in das Öl kippe und so esse, kommt es vielleicht in meinen Magen bevor sich die Schärfe entfalten kann bzw. die Schärfe kommt nie aus den Flocken raus?

Ich hatte mir z.B. dieses Chili bestellt (Links sind ja glaube ich erlaubt): https://www.chili-shop24.de/getrock...bhut-jolokia-chocolate-chili-geschrotet?c=251

Bestimmt mache ich doch einen Fehler, und es liegt nicht an den Flocken an sich. Die Flocken aus dem Link schmecken kaum scharf, obwohl sie ja scharf sind eigentlich. Ich habe jetzt Carolina Reaper-Flocken von derselben Seite bestellt, und wenn das auch nicht richtig scharf ist bin ich am Ende meines Lateins.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, eigentlich sollte es mit scharfen Flocken auch scharf werden. Aber wenn sie
schmecken, dann können die Flocken auch wenig Schärfe an das Öl abgeben.