Wie seid ihr Chili Verrückt geworden?

Patxi schrieb:
z.B. auf Youtube nach "Vahchef", "Manjula's Indian Kitchen", "ShowMeTheCurry" oder "SuperVeggieDelight" suchen, die sind echt gut; nicht zu vergessen: "Titli's Busy Kitchen" (die erinnert an Monty Python's Life of Brian, wegen ihrer Stimme).
Cool... Danke. Bin auch ein Fan indischer Gerichte...
edit: alle abonniert... :)
lg

Also, ich habe auch einen gewissen Anteil an indischen Gerichten, die zu meinem normalen Essen gehören. Habe neulich ein richtig gutes, leckeres Mango-Chutney gemacht, Mangoes wachsen ja überall um mich herum. Habe die ganz kleinen, jungen Baby-Mangoes genommen...

Aber ich schließe mich an, Patxi, wenn Du irgend etwas an Samen aus Indien besorgen kannst, wäre ich auch ganz stark interessiert. Wenn nixcht, na, dann eben nicht. :-)

Nanaglen: Rezepte: habe sehr viele aus dem indischen Raum, auch viele Rezepte um sehr viele verschiedene Arten von Currypulver onder -pasten herzustellen. Könnte sie Dir zu-e-mailen. Interessiert? Dann PM.

Na ja, dafür wächst doch der britische Nebel überall um Dich herum, oder? man sagt doch, daß Englasnd bekannt ist für seinen Nebel.

Ich stelle mir Indien als sehr interessantes Land vor. Bisher habe ich es nur bis Mauritius gebracht, in Sachen Nähe zu Indien. War aber auch sehr schön und interessant. :)

SvenLittkowski schrieb:
Na ja, dafür wächst doch der britische Nebel überall um Dich herum, oder? man sagt doch, daß Englasnd bekannt ist für seinen Nebel.

Ich stelle mir Indien als sehr interessantes Land vor. Bisher habe ich es nur bis Mauritius gebracht, in Sachen Nähe zu Indien. War aber auch sehr schön und interessant. :)

The Fog - Der Nebel des Grauens ^^ :devil:

...Und dann tauchte die horrorhafte Gestalt langsam aus dem dicken englischen Nebel auf, ein diffuses rotes Licht von unten sein diabolisches Lächeln untermalend. Und als die Konturen seines Gesichtes sich langsam aus dem Londoner Grau herausschälten, erkannten sie, daß es das Gesicht des Patxi war. kaum einer schrie, denn der Schock saß ihnen zutiefst innen...

;)

Eigentlich sind nur die Armadillo Eggs Schuld.
Sowas leckeres und es gibt quasi nie richtige Jalas zu kaufen. Also muss ich selber anbauen.
Och, da gibt es ja noch mehr schöne Sorten. Und die sieht auch gut aus... und die auch... mhhhhh, die hört sich interessant an.
Scharf gegessen habe ich schon immer gerne. Im Grillsportverein richtig informiert und los geht´s.
Jetzt habe ich 90 Pflanzen, 50 Keimlinge und die Tomaten warten noch etwas...
Ich habe festgestellt, dass es mich äußerst entspannt. Man muss behutsam sein mit den Pflänzchen, kann ihnen beim wachsen zuschauen und ich komme auch mal etwas zum Handwerkern.
Ein schöner Ausgleich zur Arbeit und zu den drei Hunden.

Angefangen hat es vor Jahren mit Tabasco, und diversen Saucen aus dem China-Laden...nur i-wann waren die auch nicht mehr das Wahre und ich brauchte "härteren Stoff" ^^....

Andiman schrieb:
Ich habe festgestellt, dass es mich äußerst entspannt. Man muss behutsam sein mit den Pflänzchen, kann ihnen beim wachsen zuschauen und ich komme auch mal etwas zum Handwerkern.
Ein schöner Ausgleich zur Arbeit ...

Das ist wohl wahr, ist mir letztes Jahr aufgefallen, wenn ich abends nach der Arbeit durch meine "Anlage" gestiefelt bin, es hat mich unheimlich runtergeholt und äääääääh befriedigt (jetzt nicht missverstehen). Dann kam auch noch diese Faszination dazu, weil man je seine Pflanzen vom Samenkorn bis zum Busch begleitet hat.

Erfreulicherweise wirds nicht zur Routine, ich hab heuer wieder genauso viel Spass an den Lütten, nur es ist was professioneller geworden....und mehr an Pflanzen...

nanaglen schrieb:
Andiman schrieb:
Ein schöner Ausgleich zur Arbeit ...

Das ist wohl wahr, ist mir letztes Jahr aufgefallen, wenn ich abends nach der Arbeit durch meine "Anlage" gestiefelt bin, es hat mich unheimlich runtergeholt und äääääääh befriedigt (jetzt nicht missverstehen). Dann kam auch noch diese Faszination dazu, weil man je seine Pflanzen vom Samenkorn bis zum Busch begleitet hat.

Erfreulicherweise wirds nicht zur Routine, ich hab heuer wieder genauso viel Spass an den Lütten, nur es ist was professioneller geworden....und mehr an Pflanzen...

Routine kann es ja auch nicht werden .Die Pflanzen verändern sich ja fast jeden Tag und man hat immer was neues um sich drüber zu freuen . :D

Ich vermute ja, dass meine Mutter schon dran Schuld haben muss, dass ich so sehr auf scharfes Essen abfahre ;)
angefangen hat es eigentlich mit einem längeren Aufenthalt in Thailand. Habe damals meinen Bruder besucht und der hat mich in die hohe Kunst des scharfen Essens eingeführt.

Um die Pflanzen kümmer ich mich gern als Ausgleich zum stressigen Büroalltag...

Bei mir ging das ca. 1995 mit einer einzigen, aus einem Beutel Chiliflocken, herausgepopelten unbekannten Annuum los, welche ich zunächst jedes Jahr neben unseren vielen Balkonpflanzen aufzog. Auch auf der Arbeit hatte ich immer zwei/drei Pflänzchen am Fenster stehen, bis ein Kunde, der sich als Chilihead offenbarte und mir zum Dank für ein überlassenes Pflänzchen eine Sammlung von 24 verschiedenen Annuums, Chinenses und Pubescens überließ:)
Seitdem habe ich jedes Jahr mehr oder weniger intensiv angepflanzt.
Natürlich kamen da noch die eine oder Sorte dazu.....
Da ich der einzige wirkliche Scharfesser in meinem Bekanntenkreis bin, habe ich immer einen
großen Vorrat an getrockneten und gefrorenen Früchtchen. Obwohl mein jüngerer Sohn (14) auch schon einen ganz guten Schuh verträgt kriegen wir die nie alle :P
Soll's auch geben ;)
Beste Grüße
René

Zurück
Oben Unten