Wie seid ihr zum Chili anbau gekommen

Ich als Raucher weiß definitiv das ein testbiss in eine superhot und auf den schreck erst mal eine rauchen garnicht gut kommt

das ist ja mal ne ganz andere Entwöhnungsgeschichte, als man sie sonst immer von Neu-Nichtrauchern hört! [...]

ich möchte dich nicht widerlegen ^^ aaaber bei mutti gings nicht ums scharf essen, das war nur ein nebeneffekt - der aber auch dazu beigetragen hat, dass sie das leben und vor allem essen wieder mehr genießen konnte! das mag schon ein umdenken bewirkt haben.
war aber trotzdem etwas zu spät bei ihr, sie hat etwa 3 jahre später chronisches asthma bekommen. daher ist ein rückfall kaum möglich, sie weiß, dass sie dann ganz schnell schwerere konsequenzen auf sich nehmen muss. inhalator ist nicht schön, aber besser, als lungenkrebs oder sonstiges. sry für ot: zurück zum scharf essen!

Ich habe schon immer gerne scharf gegessen und dann mal bei Freunden von meinem Dad auf dem Fenstersemsen ne Chili-Pflanze gesehen und wollte das auch haben.

Dann habe ich mich informiert und dann ist mehr als eine kleine Chili auf dem Fenstersemsen geworden. :D

Als Kind hatten meine eltern eine Party. Eine Freundin meiner Mutter nahm selbstgekochtes Gulasch mit. Sie hat ausversehen zuviel Cayenne rein gemacht und es wurde zu scharf. Ich habs gemocht. Dann beim Kumpel im Kühlschrank die scharfen eingelegten Peperoni pur zusammen gegessen. Danach Tabasco entdeckt und heimlich der Freundin in die Suppe gemischt. Etwas später gings dann los mit Habaneros aus dem Supermarkt womit ich meine erste Soße gekocht habe ging es dann so weit das ich damit angefangen habe Chilis anzubauen. Mit dem Wissen was ich mir im Forum aneignen konnte zieh ich heute Erdbeeren, Tomaten, Bohnen, etc alles selbst hoch.

Esse gerne scharf und wollte besseren Stoff ;).

Leider gibt es beim lokalen Dealer nur saisonal gute Auswahl, also baue ich selbst an.

Bei mir war es mehr oder weniger Zufall, dass ich mit Chilis angefangen habe.
Meine eigentliche Leidenschaft gilt ja dem Gestalten von Bonsai:).
Nun brachte mich ein Freund, der selbst Chili-Head ist, auf den Gedanken mein Glück mal an einer Chili zu versuchen, er hätte im Internet mal Bilder von Bonchis gesehen und die sehen ganz toll aus.
Nun ja, gesagt getan, ich habe mir eine Ausgangspflanze besorgt und habe losgelegt.
Dann bin ich hier auf dieses Forum gestoßen:D und habe immer mitgelesen und ab und zu mal was zum Besten gegeben.
Es kam dann wie es kommen sollte und ich wurde angefixt, habe mir dann Samen besorgt und hab losgelegt.
Ich muss sagen, ich finds toll, da im Winter mit den Bonsai eh nix läuft und so hab ich nebenbei meine Beschäftigung:smuggrin:.
Scharf essen mag ich sowieso und jetzt baue ich eben selbst an:thumbsup:

Ich hatte Mal die Idee eine Chilipflanze aus dem Urlaub mitzubringen um sie meinem Vater zum Geburtstag zu schenken.
So sehr angetan von der Pflanzen hab ich mich damit beschäftigt wie ich davon einen "Ableger" machen kann.
Im Internet eingelesen und gemerkt wie umfangreich und interessant das ganze ist und von dann wurde es zum Hobby

Zurück
Oben Unten