Wie sieht es bei Pflanzen mit UV Strahlung aus??

elPato schrieb:
Ich habe leider keine Möglichkeit immer alle meine Pflanzen raus zu bringen und wieder rein zu holen um sie an die UV Strahlen zu gewöhnen da ich eine Dachwohnung hab.

Musst du auch nicht. Stell sie doch einfach raus in den Schatten/ Halbschatten. Ich habe meine Chilis 1 Woche im Halbschatten gehabt. Dann haben sie ein paar Tage lang mehrere Stunden täglich Sonnenlicht bekommen und dann wurden sie in die direkte Sonne gestellt. Das hat wunderbar geklappt und ich musste dafür nur 1 mal "umräumen". Die letzten tage waren es über 32 grad im Schatten. Die Sonne hat den ganzen tag gewaltig stark geschienen. Das einzige was meine Chilis da gemacht haben, ist ihre Blätter schön breit auffächern und Richtung Sonne strecken, dass sie noch mehr bekommen. Die alten gierschlunde. :P
Keinen Sonnenbrand, nichts. Nur wunderbar gesunde und zufriedene Chilis. ;)

Gruß, Robert
 
Scharob schrieb:
Musst du auch nicht. Stell sie doch einfach raus in den Schatten/ Halbschatten. Ich habe meine Chilis 1 Woche im Halbschatten gehabt. Dann haben sie ein paar Tage lang mehrere Stunden täglich Sonnenlicht bekommen und dann wurden sie in die direkte Sonne gestellt. Das hat wunderbar geklappt und ich musste dafür nur 1 mal "umräumen". Die letzten tage waren es über 32 grad im Schatten. Die Sonne hat den ganzen tag gewaltig stark geschienen. Das einzige was meine Chilis da gemacht haben, ist ihre Blätter schön breit auffächern und Richtung Sonne strecken, dass sie noch mehr bekommen. Die alten gierschlunde. :P
Keinen Sonnenbrand, nichts. Nur wunderbar gesunde und zufriedene Chilis. ;)

Gruß, Robert

hmhm mal sehen wäre auch ne Gute Idee. Aber mal sehen. Ich werd meine Chili-Growbox eh nochmal überarbeiten für die nächste Saison und dann schau ich mal. Jetzt sind sie ja eh alle im Garten und hoffe sie werden wieder :)
 
Zurück
Oben Unten