Wie siehts bei euch dieses Jahr mit Zecken aus?

Beim Pilze sammeln schon zwei mit biss abgesammelt, also einen Tag später, trotz sofortiger Kontrolle am gleichen Tag und ein paar sofort bei den Kontrollen erwischt. Werde wohl demnächst vorsichtshalber mal zum Arzt gehen. Will ja dieses Jahr noch weiter in die Pilze…

Eine hatte ich dieses Jahr auch schon. Letztes Jahr war es schlimmer. Da hatte ich 4 Stück. Aber alles ohne Nachwirkungen - ein Glück.

Bislang hat sich eines dieser Mistviecher an mir gelabt! Nach jedem mal im Wald waren allerdings einige an mir und meiner Kleidung rumgekrabbelt. Ich hau immer alles, was ich im Wald an hatte unmittelbar danach bei 60° für 2h20min in die Waschmaschine und dusche ausgiebig. Ich glaub das hilft das Festsetzen zu vermeiden. Also hier um Stuttgart gibt es eine wahre Zeckenplage!
Gegen FSME bin ich geimpft aber gegen die bakteriell bedingte Borreliose hilft halt keine Impfung und den Biss an sich kann man dadurch halt auch nicht verhindern.

Ich war am WE für etwa 2 Std mit meinen Kindern im Wald Pilze suchen und hatte 5 Zecken. Die Kinder zum Glück keine einzige.
Danach war Großwaschtag angesagt.
In diesem Jahr scheinen die Biester recht rege zu sein.

Cheimat schrieb:
Ich hau immer alles, was ich im Wald an hatte unmittelbar danach bei 60° für 2h20min in die Waschmaschine und dusche ausgiebig. Ich glaub das hilft das Festsetzen zu vermeiden

Damit bekommst du auf jeden Fall schon mal die meissten dieser Mistviehcher weg. :exclamation:

Muss sagen, ich bin echt froh, dass mich die Viecher nicht mögen..
Hatte bis jetzt erst 3 davon. Die Letzt vor 10 Jahren - hat sofort wieder losgelassen.

Dafür sieht's bei den Viechern nicht gut aus... Jeden Tag etliche rauspfriemeln... bäh..

Zurück
Oben Unten