Wie trainiert man sich das superhots essen an?

Völlig richtig! Ich denke nicht dass Superhots dafür vorgesehen sind, sie pur zu essen. Es gibt doch soviele schöne Sachen die man damit machen kann: Pulver herstellen, Saucen oder Chilipaste machen, Schnaps ansetzen etc.! Kein Mensch kann mir erzählen, dass für ihn eine "10+"-Chili pur noch ein Genuß ist. Ich selber hab mal ne ganze Habanero bzw. mal ne Fatalii verputzt, ich habs zwar vertragen (trotz 10 Minuten Höllenfeuer im Mund), aber es hat doch meist ein unangenehmes Gefühl im Magen zur Folge.
Finde Schärfestufe 8 reicht zum pur essen völlig aus bzw. ist eher schon die Grenze des Genusses.
 
Ich kann die ganze Diskussion hier nicht verstehen... wieso werden hier Leute angegriffen, die eine Vorliebe für Super Hots haben? Da ich mich selbst dazu zähle, kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass man diese geniessen kann und Freude daran hat!
Nur weil bestimmte Personen die nicht mögen, müssen diese nicht von sich auf andere schliessen und alles als falsch und unglaubwürdig darstellen.
Es gibt soviele Dinge, die anderen suspekt sind, wo Leute freude dran haben... sei es SM, über Glasscherben laufen , was weis ich nicht alles... von daher hört doch mal mit dieser elenden Diskussion hier auf. Schreibt was zur Eingangsfrage oder lasst es einfach sein. Worum es geht seht ihr doch schon im Titel und wenn es euch nicht passt, dann klickt es einfach nicht an.
 
Mich würde es einfach reizen, dass zu können, ich liebe scharfes Essen und würde auch gerne mal an einem Scharfesswettbewerb teilnehmen. Das größte Problem denke ich mal wird die Bauchschmerzen unter Kontrolle zu bekommen. Hab leider keine Habaneros, dann muss ich eben mit trinidad scorpions und hot Saucen trainieren. Ich finde, wie mein Vorredner, dass jeder selbst entscheiden kann was er möchte und die Risiken beim Chiliverzehr, sofern man nicht allergisch ist, sind im Vergleich zu anderen Hobbys gering. Würde gerne ne Jolokia und ne Morouga scopion gerne aushalten können, müssen ja keine Hp22B sein. Zum Scharf essen, an meiner Currybuder war ich einer der, die am schärfsten Essen konten, da ich leider damals für ne Zeit aufgehört habe extrem Scharf zu Essen, kann ich leider nicht mehr so scharf Essen, jetzt will ich möglichst schnell auf dieses Level zurück, oder noch mehr Schärfe vertragen als vorher. Auf leeren Margen esse ich jedenfalls keine Chili mehr, nachdem ich mal Morgens aufgestanden bin und davor so um die 15-20 Stunden nichts gegessen hatte, war selbst ne Thai gift für den Margen. Wünsche allen noch einen schönen Spätabend.
 
Ich halte nix davon ... ehrlich gesagt. Es hat meiner Meinung nach auch nix mehr damit zu tun Chilis zu genießen. Aber jeder so wie er möchte - sehe da auch kein Problem. Antrainieren geht ja. OrangeHot hatte es ja so treffend aufgezeichnet. Übrigens ein prima Bericht.

Wenn man das möchte, kein Thema. Aber es gibt so viele milde Sorten die einfach Geschmacklich mehr bringen und die man auch mal an einem lauen Sommerabend auf den Grill legen kann ohne danach Bauchschmerzen zu haben, das man einfach den Superhots den Freiraum lassen sollte den sie haben - als Gewürz. Denn ich würze damit dann lieber nach als sie pur zu genießen. :)
 
Zurück
Oben Unten