Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... habe schon oft gehört, das dann die Erde tot ist und nix drin gedeihen kann?
Die Pflanzen sehen sehr gut aus, also weiß Bescheid... DankeFür die Anzucht verwende ich die fein gesiebte alte Erde die vorher in die Mikrowelle kommt.
Habe für das eine alte. nicht in der Küche.
800 Watt ca 20 Minuten 6 Liter.Mache das aber nur für die Anzucht im Haus, nicht in der Garage.
Mach ich schon jahrelang und habe nicht festgestellt das nichts wächst.
Ist Ansichs Sache.
Okay, das klingt gut. Wie düngst du die Kokoserde? Oder ist deine vorgedüngt?Zum Test hab ich einen kleinen Eimer (1L) Tomatenerde - frisch aus der Packung - ordentlich gebacken und in andere Töpfe verfrachtet.
Da zeigten sich schon nach wenigen Tagen die nächsten miesen Plagegeister, anders als bei den Pflanzen mit Kokoserde.
Probier mal Florfliegenlarven gegen Blattläuse Amy.Ich kann dir nicht helfen, habe selber (meine Pflanzen) Blattläuse Problem, Neem hat auch nicht wirklich geholfen (meine Chilis sehen jetzt nicht mehr so gut aus)
Methode mit Fingern find ich gut, aber man muss gute Augen und nicht so dicke Finger haben, und wenn man 50 Pflanzen groß zieht Phuuuuu, anstrengend...
Die Keimlinge kriegen noch nix in die Töpfe, die Jungpflanzen dagegen haben knapp über dem Boden einen Teelöffel von diesemOkay, das klingt gut. Wie düngst du die Kokoserde? Oder ist deine vorgedüngt?
Verstehe ich das richtig?Ich kann mir das mit den Florfliegen gar nicht so recht vorstellen. Mein Männe würde mir die Hölle heiß machen, wenn ich "Ungeziefer mit Ungeziefer" bekämpfen würde was durch seine Bude fliegt
…
Wie gesagt ich versuche es nochmal mit Neem und dann kommen Nematoden. Hoffentlich hilft das dann.
Okay, hab mal deinen Anbauthread abonniert, das wüsste ich auch gern. Ich hab nämlich noch eine Menge gepressten Kokohum rumliegen.die Jungpflanzen dagegen haben knapp über dem Boden einen Teelöffel von diesem
https://www.compo.de/de/de/produkte/COMPO-Bio-Universal-Langzeit-Duenger-mit-Schafwolle.html bekommen.
Ob dies den erhofften Erfolg bringt, wird sich noch zeigen.
Da bringst du mich auf eine Idee: Könnte man nicht ein Gefäß mit nasser Erde aufstellen, damit die TM dort ihre Eier reinlegen, und es jeden Tag wegschütten? Das wird natürlich eher funktionieren, je mehr man die Chilis trocken hält.Das Substrat wird bevorzugt wenn es nass/feucht ist. Diese Bedingungen sind optimal für die Larven.