Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay, hab mal deinen Anbauthread abonniert, das wüsste ich auch gern. Ich hab nämlich noch eine Menge gepressten Kokohum rumliegen.
Da bringst du mich auf eine Idee: Könnte man nicht ein Gefäß mit nasser Erde aufstellen, damit die TM dort ihre Eier reinlegen, und es jeden Tag wegschütten? Das wird natürlich eher funktionieren, je mehr man die Chilis trocken hält.
- Gelbtafeln aufstellen
- Bacillus thuringiensis var. israelensis bzw. das Toxin dieses Bazillus ins Gießwasser geben (z.B. Stechmückenfrei®, Neudomück®, Culinex)
- oder SF-Nematoden (z.B. nemaplus®, Nemagro®) einsetzen
Was ich nicht mache: Die Erde sterilisieren. Dann ist die Erde tot, was auch nicht gut ist und Trauermücken finden sowieso irgendwie den Weg ins Haus und in den Planztopf.
Das werde ich mir heute auch bestellen. Habe dieses Jahr auch mehr Trauermücken wie letztes Jahr. Gerade bei den Keimlingen, die jeden Tag Wasser benötigen merkt man es besonders. Dort fliegen diese Mistviecher umher. Die älteren Rocotos sind nicht befallen. Zumindest nicht erkennbar.Anonsten habe ich mir gestern Neudorff Stechmückenfrei besorgt
Auf diese Idee bin ich gestern auch zum Teil gekommen. Zumindest soweit, einen extra nassen Topf zu den Chilis stellen. Das entsorgen fehlte noch bei meiner Überlegung.Da bringst du mich auf eine Idee: Könnte man nicht ein Gefäß mit nasser Erde aufstellen, damit die TM dort ihre Eier reinlegen, und es jeden Tag wegschütten?
ja genau die Teile meinte ich auch...funktionieren auch diese Fliegenfänger
normalen Fliegenfänger (diese hässlichen Papierröllchen wo das gedrehte Klebeband raus kommt) aufgehängt. Es hat 2 Tage gedauert und locker 20 TM klebten dran
... habe schon oft gehört, das dann die Erde tot ist und nix drin gedeihen kann?