Wie und Wo?

Serdar

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Ich möchte auch dieses Jahr Tabasco, Jalapeno und Serrano samen anbauen nur wie mache ich es am besten könnt ihr mir paar tipps geben?
 
Aw: Wie und Wo?

Am besten wär es, wenn du ein kleines Zimmergewächshaus hast, da die Samen es fürs keimen warm brauchen. Und nach dem keimen brauchen sie dann viel Licht. Also am günstigsten wäre ein Südfenster.

Für die Aussaat nehmen wir immer kleine Torftöpfe und ganz normale Anzuchterde, weil die Keimlinge ja noch nicht so viele Nährstoffe brauchen.

Hier findest du auch nochmal eine genauere Anleitung:
http://www.hot-pain.de/index.php/Chili-Anbau.html/
 
Bis jetzt wachsen sie ganz gut, im Moment fehlt nur ein bisschen Licht bei dem Wetter.
Mal schauen wann ich sie umtopfen werde.
 
Jetzt wird das Wetter ja so langsam besser. Wollen wir hoffen das es eine gute Saison wird
 
Ja, man merkt dass die Sonne viel ausmacht bei den Pflanzen. Hast du deine denn jetzt schon umgetopft? Wie groß sind sie denn mittlerweile?
 
Seitdem ich sie umgetopft habe gehen sie richtig ab. Mal schauen wie sie sich weiter entwickeln.
 
Na wenn die jetz richtig abgehen kannst du doch mal nen paar Fotos rein stellen würd mich mal interressieren wie weit die Tabascos bei dir sind.
 
Zurück
Oben Unten