Wie weit wachsen Keimlinge ohne Nährstoffe? - Das Experiment

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Beiträge
3.806
Wie weit wachsen Keimlinge ohne Nährstoffe?

Die Neugier hat bei mir schon wieder zugeschlagen.

Start am 09.02.2023. Ein Keimling, der in einer Keimbox gekeimt ist, mit destilliertem Wasser.
Im Becher ist natürlich auch destilliertes Wasser.

20230209_180652k.jpg


11 Tage später, am 20.02.2023:

20230220_193215k.jpg


20230220_193212k.jpg


Dem Keimling geht es noch gut und er hat schon viele Wurzeln gebildet.
Dafür, dass der Keimling nur von Luft und Licht lebt, ist er schon erstaunlich weit gekommen.

Auffällig sind die vielen Haarwurzeln.

Bei früheren Experimenten mit Leitungswasser entstanden diese nicht:
 
Super Experiment. So weiß ich auch: wenn es meinen Keimlingen in diesem Stadium schon schlecht geht, kann es nicht an Nährstoffmangel liegen. Bin auch mal gespannt, wie lange der durchhält.
 
Da möchte ich mich dem Haban Erotiker anschließen und hoffen,
dass das kleine Pflänzchen für so viel Forschungseinsatz einen besonders schönen Endtopf bekommt.
 
Zurück
Oben Unten