Wie wird man Moderator?

Sollten wir einen neuen Moderator suchen dann schauen wir, das Forenteam, wer von den Mitgliedern dafür in Frage kommen könnte und schreiben denjenigen einfach an.

Das Mitglied sollte bestimmte Voraussetzungen erfüllen, z.B. lange im Forum dabei sein, engagiert sein, interessante Beiträge schreiben usw. Diese Voraussetzungen sind aber nicht zwingend notwendig, nur so als grobe Richtlinie. Ich denke man merkt das dann einfach wer von den Mitgliedern dafür geeignet wäre oder nicht.

Die Aufgaben das Moderators sind, er sollte interessante Beiträge schreiben, anderen Mitgliedern helfen und deren Fragen beantworten. Also einfach gesagt, er sollte die Mitglieder zum schreiben anregen und für sie da sein.

Der Moderator hat natürlich ein paar Privilegien:
- Themen und Beiträge bearbeiten und löschen
- andere Benutzer verwarnen und ausschließen
- Ankündigungen schreiben
- Benutzerprofile bearbeiten
- gemeldete Beiträge bearbeiten

Das müssten eigentlich alles wichtige dazu gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten