Wieder ein neuer

Hubert

Jalapenogenießer
Beiträge
287
Kurze Vorstellung von mir:
Bin der Hubert aus Oberbayern. Chilipflanzen habe ich schon längere Zeit.
Meine Favoriten sind seit 2 Jahren Rocotos und seit letztem Jahr Wildarten.

Gruß Hubert
 
Grüß dich Hubert!

Na dann mal viel Glück mit den Rocotos und viel Spaß hier!:)
 
Willkommen, dann haben wir ja ein paar Profis für die Wildsorten hier bald. :)
 
Willkommen im Forum!

Die Rocoto scheint sich ja immer größerer Beliebtheit zu erfreuen, oder täusche ich mich da?

MfG Tom
 
Willkommen!
Ich hab auch 2 Rocotosoarten im Anbau. Eine unbekannte und eine Large Red.
 
Hallo Hubert,

von mir auch ein herzliches Willkommen.

Onkel Tom schrieb:
Die Rocoto scheint sich ja immer größerer Beliebtheit zu erfreuen, oder täusche ich mich da?

Wir bauen ja dieses Jahr auch wieder welche an. Ich finde sie echt lecker. Sie schauen ja auch richtig gut aus.
 
Ja auch von mir dann mal ein HALLO nach Bayern. Nein, ich baue keine Rocotos an. Bin da ne Ausnahme ;-) Viel Spass hier!

LG Harald
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Rocotos allgemein haben für mich einfach den besten Geschmack und sind vielfältig zu verwenden.
@Der Madel: Bis jetzt hats bei mir mit den Rocotos super funktioniert, hatte keine Problem mit den "Zicken".
Mit Wildarten bin ich noch lange kein Profi, aber 2008 hatte ich doch rel. viel Erfolg.
Wenn Interesse besteht kann ich ja mal meinen Anbauroman posten :D

Gruß Hubert
 
Also für Anbauromane sind wir immer zu haben. :D

Aber erstmal willkommen im Forum. :)

Wir bauen ja dieses Jahr auch zum ersten Mal einige Wildarten an. Mal schauen, ob sie willig sind und wachsen.
 
Meine Erfahrung zu den "wilden":
Wenn sie gekeimt sind, sind sie nicht mehr zu bremsen.:D

Wenn Co-Admin schon den Roman lesen will, dann poste ich mal:rolleyes:

Gruß Hubert
 
:D

Ich überleg immer noch, ob ich die Wildarten nun im Topf lass oder ob ich sie doch in den Garten pflanz. Aber bisher hab ich nur gehört, dass sie recht robust sind. Also wird`s wohl doch der Garten, denk ich.
 
Ich lasse alle Wildarten im Topf, so kann ich diese gut überwintern.
Da Saatgut nicht ganz sooo leicht zu bekommen ist, rentiert sich das auch.
 
Zurück
Oben Unten