Wieder entfachte Leidenschaft

Eowyn

Habanerolecker
Beiträge
324
... hat mich zu Euch geführt.

Hallo und Servus beinand!

(womit die Herkunft schon mal geklärt sein dürfte, Süddeutschland ist es :) )

Veränderte Wohnverhältnisse und der glückliche Zufall im lokalen Kleinanzeigenmarkt letztes Jahr ein paar Chilijungpflanzen zu ergattern haben die Leidenschaft für den Chilianbau (bzw. das Interesse an Pflanzen allgemein) neu aufleben lassen und nachdem ich jetzt schon eine geraume Zeit als Gast mitlese, war es an der Zeit sich anzumelden (Danke für die vielen tollen Hilfestellungen die ich bereits lesen durfte).

Die Saison 2018 war als Rückkehr in die Aussaat gedacht, Fokus ganz eindeutig auf Chilipflanzen, Samenhändler bereits ausgesucht. Nun ja ... die Kombination aus Schusseligkeit und starker beruflicher Auslastung hat das verhindert - es wurde schlicht vergessen Sämerein pünktlich zu bestellen :facepalm:

Ende März wurden die nicht verhüteten Samen der No-Name Chili aus 2017 unter Tageslicht ausgesät (Keimquote top) + diverser 10 Jahre alter Samen die ich in meinem Samenvorat gefunden habe (Keimquote flop, erwartbar. Eine Lanterna de foc hat sich immerhin erbarmt). Die Jungpflanzen werden nun gehegt und gepflegt und weil so wenig Pflanzen/Sorten nicht gehen, schließlich ist viel viel Platz und eine Leidenschaft für scharfes Essen vorhanden, wurden im gut sortierten Fachhandel noch Jungpflanzen hinzugekauft. Auf die Lieferung freu' ich mich wie Bolle (--> Sorten kommen im Bilderthread der auch demnächst erstellt werden soll). Der Anbau erfolgt ausschließlich in Töpfen, auf den Balkonen und der Terrasse

Ansonsten liegt mein Interesse bei Pflanzen auf Sukkulenten, sowohl heimischen wie Sempervivum/Sedum als auch Kakteen, und Hoyas / Plumerias (Eigenaussaat von ~2008, mittlerweile sogar verzweigt) - aber eigentlich mag ich alles was grünt und blüht und Früchte abwirft.

Neben den Pflanzen zählt die Fotografie zu meinen Hobbys, hauptsächlich Landschaft, Reisen und mein Hund - am besten alles in Kombination, und wie der Username unschwer erkennen lässt: Tolkiens Universum (und Fantasy ganz allgemein)

Viele Grüße
Eowyn
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen und viel Spass hier, bin auch Heimkehrer wenn man so will.
Viel Erfolg für deine Saison und Grüße in meine zweite Wahlheimat!
 
@DerTalismann Merci Dir! Es ist ein schönes Gefühl, wenn man zum alten Hobby wieder zurück kehrt. Dir auch eine erfolg/ertragreiche Saison und Viel Spass mit dem Grünzeuch.
 
@Edi Auch Dir herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße
Und zum Thema Hunde:woot:
Wer Wuffs mag, den mag i sowieso:D:D.
Vor mir war schon als Kind kein Hund je sicher, und vor bald 8 Jahren ist ein langgehegter Traum endlich in Erfüllung gegangen; das beste Stinktier der Welt, mittlerweile ein Senior mit weißer Nase und diversen (liebenswerten) Marotten, ist aus dem Tierheim zu uns gezogen <3
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Ein herzliches Willkommen.:thumbsup:
Ich hätte da noch was für den Fotografen:
http://chiliforum.hot-pain.de/forums/hot-pain-kalender.69/
:happy: Merci Dir. Da werd ich doch gleich mal reinschauen :)

Auf die Gefahr hin, dass Du das schon kennst hier ein kleines "Herbarium" aus Tolkiens Welten. Und hier die Welt des Chilis in Lord of the Rings.
Viel Erfolg für Deine wiederentdeckte Chilileidenschaft!
Das Herbarium kannte ich tatsächlich schon, den anderen Link allerdings nicht. Coole Sache!
 
Zurück
Oben Unten