Wieder hier - unter anderem Namen

EvaVB

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo Chili-Fans!

Ich war schon ein paar Jahre hier als Mill79 gelistet, dann ist aber vor kurzem bei der Anmeldung etwas falsch gelaufen und ich kann mich nicht mehr unter diesem Namen anmelden, daher die Neuregistrierung.

Aber wie auch immer: Jetzt bin ich wieder da und freue mich auf eine neue Chili-Saison!

Ich komme aus einem kleinen Vogelsberger Dorf und baue seit 5 Jahren Chilis an. Vom Schärfegrad her bin ich eher der Typ Angsthase; alles bis Schärfe 6, maximal 7 ist okay. Meine absoluten Lieblingssorten sind Anaheim, die mit Frischkäse gefüllt ein Traum sind, und Bishops Crown, die ich mit Feta fülle und in Essig einlege.

Im Anbau habe ich dieses Jahr zusätzlich Nepalese Bell, Rocoto Marlene, Pimiento de Padron, Venus of Willendorf, Bolivar de Minas Garais, Cyclon, Jalapeno und noch ein paar andere Sorten. Ich kann momentan nur auf dem Balkon anbauen, verwende ausschließlich Bio-Erde und vegetarischen Dünger.

Dieses Jahr hab ich erst Ende Januar mit der Aussaat angefangen, ich verwende zusätzlich LED's zur Beleuchtung. Ich hoffe, dass ich die Pflanzen, die schon sehr groß sind und bereits Blüten tragen, endlich rausstellen kann, aber nachts ist es bei uns noch um 8 Grad. Ich traue mich nicht. Bis bald,

Viele Grüße von

Eva
 
Hallo Eva,

nice 2 have u here again! :thumbsup: Ich hatte kurz nach meiner Registrierung das Problem, dass ich mich mit meinem bei der Registrierung vergebenen Passwort (enthielt zwei Sonderzeichen) nicht mehr einloggen konnte. :confused: Musste daraufhin das Passwort zurücksetzen und mir ein neues ausdenken. Zum Glück funktioniert´s mit dem neuen, das nur noch ein Sonderzeichen enthält. ^^ (Die liebe Technik!)

Ich komme aus einem kleinen Vogelsberger Dorf und baue seit 5 Jahren Chilis an. Vom Schärfegrad her bin ich eher der Typ Angsthase; alles bis Schärfe 6, maximal 7 ist okay.
Hm, ich denke, sehr scharf ist auch nicht jedermann´s Sache! Auch nicht ganz so scharfe Chilis sind ja durchaus lecker. Man kann sich peu à peu an zunehmende Schärfe gewöhnen. Ich war anfangs sehr mutig und bezahlte das mit so einigen Tränen... Ummm :inpain: Habe es für schlauer befunden wieder zurück zu rudern und es langsamer angehen zu lassen... :laugh:

Meine absoluten Lieblingssorten sind Anaheim, die mit Frischkäse gefüllt ein Traum sind, und Bishops Crown, die ich mit Feta fülle und in Essig einlege.
Jetzt knurrt mir mysteriöserweise der Magen! ^^

Dieses Jahr hab ich erst Ende Januar mit der Aussaat angefangen, ich verwende zusätzlich LED's zur Beleuchtung. Ich hoffe, dass ich die Pflanzen, die schon sehr groß sind und bereits Blüten tragen, endlich rausstellen kann, aber nachts ist es bei uns noch um 8 Grad. Ich traue mich nicht. Bis bald,
Ich wünsche dir viel Erfolg und ertragreiche Ernte! Meine Pflanzen stehen seit gut einer Woche auf dem Balkon (2. Stock, Südwest-Ausrichtung). Die Tiefsttemperatur in der Nacht betrug laut eigener Wetterstation auf dem Balkon 8,6°C. Bis 6°C mache ich mir keinen Kopp...

Liebe Grüße

Andreas
 
Hallo Chili-Fans!

Ich war schon ein paar Jahre hier als Mill79 gelistet, dann ist aber vor kurzem bei der Anmeldung etwas falsch gelaufen und ich kann mich nicht mehr unter diesem Namen anmelden, daher die Neuregistrierung.

Aber wie auch immer: Jetzt bin ich wieder da und freue mich auf eine neue Chili-Saison!

Ich komme aus einem kleinen Vogelsberger Dorf und baue seit 5 Jahren Chilis an. Vom Schärfegrad her bin ich eher der Typ Angsthase; alles bis Schärfe 6, maximal 7 ist okay. Meine absoluten Lieblingssorten sind Anaheim, die mit Frischkäse gefüllt ein Traum sind, und Bishops Crown, die ich mit Feta fülle und in Essig einlege.

Im Anbau habe ich dieses Jahr zusätzlich Nepalese Bell, Rocoto Marlene, Pimiento de Padron, Venus of Willendorf, Bolivar de Minas Garais, Cyclon, Jalapeno und noch ein paar andere Sorten. Ich kann momentan nur auf dem Balkon anbauen, verwende ausschließlich Bio-Erde und vegetarischen Dünger.

Dieses Jahr hab ich erst Ende Januar mit der Aussaat angefangen, ich verwende zusätzlich LED's zur Beleuchtung. Ich hoffe, dass ich die Pflanzen, die schon sehr groß sind und bereits Blüten tragen, endlich rausstellen kann, aber nachts ist es bei uns noch um 8 Grad. Ich traue mich nicht. Bis bald,

Viele Grüße von

Eva
Deine Vorstellung liest sich sehr sympathisch, vieles von dem was Du schreibst, finde ich bei mir wieder.

Viel Erfolg und viel Freude im Forum. :)
 
Zurück
Oben Unten