Wieder mal Beleuchtung

Mölltalgärtner

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo miteinander

Nachdem ich beim Chilianbau auch Neuling bin hätt ich die Frage ob ich die unten angehängten Leuchten zum Pflanzenaufziehen nehmen kann. Würde nicht mit 4 Röhren sondern vl nur mit zwei beleuchten. Undws muss ich noch ein paar 865 Röhren kaufen außer ich kanndie 840er auch benutzen fürs Wachstum. Steht ja auch des öfteren mal so und mal so. Würde 4 dieserLeuchten mit Reflektoren bekommen und daher noch die Frage ob ich die nicht einfach höhenverstellbar über einen Tisch mit den Pflanzen hängen kann, oder ob ein selbstgebastelter growschrank mehr sinn macht.
Maße der Leuchte sind 63x63cm.
Schon mal danke im vorraus für die Hilfe
14D55ED7-9CC0-4D56-842F-CBDA1B9F80B6.jpeg
4DFEDFEA-06DB-4AC8-81E7-E0FDAB8DE489.jpeg
 
Hey,
Ja die 840er kannst du auch nehmen.
Meine Gedanken gehen da hin, das 4 Lampen mit 60cmx60cm schon ne Nunmer sind und du dir da echt gut überlegen musst was du willst.
2 Regale mit Je 60x120 ausleuchten wäre ne Idee?
Für die Wärmeentwicklubg brauchst dann auch ne Lösung wenn du einen Schrank baust.
Nach und nach entwickeln? Mit einem Tisch anfangen und schauen was so geht.

und ich würde die Röhren voll bestücken
 
Eben wegen der Wärmeentwicklung würde ich ja gerne auf den Schrank verzichten und nur auf einrm Tisch oder Boden arbeiten. Hab mal gelesen dass man mit Reflektoren ohne Schrank arbeiten kann
 
Du kannst immer ohne Schrank arbeiten, ich Beleuchte auch nur von oben in einem offenen Regal.
Kann sein das ein Schrank das perfekte Optimum werden kann aber jeder wie er mag.

Die Idee mit Boden oder Tisch und höhenverdtellbaren Leuchten is doch eh schon super
 
Zurück
Oben Unten