Wiedereinsteigerin aus München

Schokolaaade

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Hallo Liebe Hitzköpfe,

Vor ca 14 Jahren hatte ich zuletzt auf dem Balkon einen wilden Dschungel mit jeder Menge verschiedener Chilis.

Jetzt, nach einem Umzug in Haus mit Garten, einer Hochzeit, zwei Kindern und einer Scheidung, habe ich wieder Lust auf Chilis. Aus dem letzten Jahr habe ich Samen von Serranos und Vulcanos. Meine 14/15 Jahre alten Samen mögen wohl nicht mehr so recht, seit zwei Wochen sind sie nun in der Keimbox, langsam glaube ich nicht mehr dran, dass da noch groß was kommt.

Nun ja, vielleicht findet sich in München noch jemand mit Überhang, vielleicht die ein oder andere Habanero oder so, ansonsten muss ich mich nach Saatgut für nächstes Jahr umsehen.

Ansonsten, hmm, ich tauche leidenschaftlich gerne und habe einen Napoleon Grill auf der Terrasse, der im Sommer und Winter für uns arbeiten darf.

Schöne Grüße in die Runde

Schokolaaade

151329
151329
 
Servas und Grias di! Viel Spass hier, und schön, dass Deine Liebe zu den Chili wieder aufgekeimt ist.

Zum Thema Überhang: Ich bin zwar (nicht mehr) aus München, bin aber aufgrund von Familie öfters da und hab.. errr... einiges zuviel das bei Zeit dann ein neues Zuhause suchen würde, nämlich die. Von Habanero über Annuum zu Lemon Drop is da alles dabei.
151330


Sortenliste gibt es in meinem Thread, bei Interesse einfach reinschauen:
 
Moin aus dem Norden.

14 Jahre altes Saatgut ist schon eine Ansage. Ich drück dir die Daumen, dass dennoch was kommt.

Nun ja, vielleicht findet sich in München noch jemand mit Überhang
München und umzu ist hier im Forum gut vertreten. Da findet sich sicherlich noch was für dich, was sonst für eine gute Ernte geopfert würde :thumbsup:
 
Servus aus der Oberpfalz :thumbsup:
Solltest Du dich mal in der nächsten Zeit hierher verirren, ich hätte da auch noch so einiges an Pflanzen anzubieten was demnächst auf dem Kompost landen wird;):whistling:
 
Ja, ein Superchili F1 Samen hat sehr schnell eine Wurzel rausgeschoben, dann war es das. Jetzt sieht es noch so aus, als würde eine Joe‘s Long aus 2003 keimen. Ich bin sehr gespannt!

Auch von mir eine herzliches Willkommen! Deine Story klingt ganz ähnlich wie meine.

Von der Superchili hatte ich im Rekordsommer 2003 in meinem Gewächshaus 6 Pflanzen. Das war enorm was die damals an Unmengen von Früchten produziert haben :happy:
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg! Toll, dass Du nach so langer Zeit wieder zurück findest. Finde es sehr sehr spannend, ob und wie das alte Saatgut keimt.
 
Auch von Oberösterreich scharfe Grüße

Viel Erfolg bei deiner Saison.
Bilder deiner Anzucht sind immer gerne gesehen.

Ma liest sich
 
Zurück
Oben Unten