Wieviel Chillies baut ihr an ??

knapp 20 Sorten mit je 2 Pflanzen, die ins Gewächshaus kommen. Ich werde von jeder Pflanze dann eine behalten und eine verschenken. Die Pflanzen werde ich dann hier zum Verschenken anbieten. Die restlichen bekomme ich bestimmt im Familien-/Freundeskreis unter

Beastmaster schrieb:
Ich hoffe ich kann an mich halten und es werden unter 250 :whistling:

Hahahaha, die verrückten hir.
Ich werde diese Saison wie es aussieht 9 Sorten haben.
1 Pflanze pro Sorte muss reichen, den rest wird verschenkt hier in Dorf.
Für mich reichen 9 Pflanze allemals, der gefrierschrank ist noch voll von Habbi und Jolokia, Rocotos, Ajy Limo .
Pulver hab ich auch genug für 2012 :devil:

Schärfergehtsnimma schrieb:
Hallo wollte mal Fragen wie viele Chillies ihr so anbaut ??

Und wie ihr sie verwertet !!

Könnte mir jemand sagen wie viel ertrag man von einer Habanero Pflanze erwarten kann ?? :huh::huh:

1. ich bin immer am austesten, was ich maximal unterbekomme, die dinger wollen ja auch leben ^^

2. werden gegessen: in eintopf, suppe, auf brot, gegrillt, gebraten, gekocht, fritiert, gefüllt, gewendet, roh, ähhh... ja ^^ und so weiter

3. da könnte man nun sehr viel schreiben. es kommt auf die anbaubedingungen an. sowohl die beeinflussbaren faktoren, als auch die nicht beeinflussbaren. eine sehr magere ernte bei einer habanero innerhalb einer saison sind ~25g, eine fette, gute ernte wäre wohl im kilogramm-bereich :) sofern kein totalausfall eintritt!

moin

dieses jahr werde ich um die 30 sorten haben wenn alles keint schmunzel........

Für mich habe ich diese Saison 18 Pflanzen! Ich finde das reicht:)
Ich möchte heuer auch versuchen von diesen 18 Stk. reines Saatgut zu erhalten für die nächste Saison :D

Bei mir sinds aktuell 28 Sorten mit je 2 Pflanzen, dabei liegt die betonung auf aktuell, ist ja noch früh genug und die Ideen gehen einem ja nie aus :whistling:

Die dickfleischigen Sorten werden verkocht oder vergrillt, gefüllt, eingelegt oder was mir sonst noch lustiges einfällt. Die anderen finden ihre Bestimmung in Soßen, Pulver, Alkohol oder Gelee.

auch wieder zu viele...so 28 glaub ich...... bei mir ists mehr Spass an der Pflanze.... mmmmm....

ich hab dieses Jahr extrem viele Rocotos am Start, was ich mit denen anstelle weiss ich jetzt noch nicht.... aber wozu hats denn ein solches Forum, in dem einem garantiert haufenweise gute Ideen um die Ohren gehauen werden :D

Also bei mir sinds aktuell 28 Sorten aber wieviel Pflanzen es von jeder Sorte werden kann ich noch nicht sagen.Ich bin gespannt wieviel durchkommen....warte jeden Tag auf die ersten Lichtblicke!

Ich hab Heuer reduziert.
ca 50 Sorten
Anbau ca 180 Pflanzen
Behalten ca 90-120
Ich hab Heuer viele Pflanzenbestellungen.....

Generell baut hier jeder gleich viel an : soviel wie geht bzw. Platz da ist!

Ich habe 28 Plätze in meinem MiniGH. Wenn 20 kommen habe ich schon mittlere Platzprobleme.
Um aber doch auf nummer sicher zu gehen bekommt jeder Platz (Schnapsglas) 2 Samen.

Zurück
Oben Unten