Hallo ihr Lieben,
das Wochenende ist endlich eingeleutet und ihr wisst was das bedeutet. Wochenendupdate!
Ich zeig euch heute mal wieder die
C. baccatum. Das letzte Update dazu gab es am
09.03.2021 und man kann auf jeden Fall ein deutlichen Unterschied erkennen. Aber seht selbst
Brazilian Starfish:
Die Guten eskalieren gerade ziemlich und schießen extrem in die Höhe. Wir sind mittlerweile bei ca. 60 cm angekommen. Immerhin haben sie sich endlich mal verzweigt. Nächstes Jahr kann ich mit den Baccaten also getrost später starten
@SchwarzerDaumen Hier schonmal ein kleiner Spoiler für dich
CAP 455:
Francos Aji:
Aji Panca:
Dies Sorte scheint mir ein bisschen zickig zu sein. Hier habe ich auch seit dem Jungpflanzenstadium mit leicht eingedrehten Blättern zu kämpfen. Die mittlere Pflanze war die letzte Zeit am Südfenster gestanden, die anderen zwei unter Kunstlicht. Die Pflanze vom Südfenster schaut mittlerweile besser aus als die anderen zwei. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass Kunstlicht für die Anzucht in den kalten Wintermonaten wichtig ist, die Pflanzen dann aber rechtzeitig ins Tageslicht sollten, wenn die Natur genug Licht liefert. Auch bei meinen Rocotos konnte ich das beobachten
Aji Amarillo:
Hier wieder ein Update zu meinen Verstümmelungsopfern. Siehe auch in
#144 und
Gesamtübersicht:
Aji Amarillo 1:
Bei der Pflanze zeigt sich immer noch der verkrüppelte Neuaustrieb. Irgendwann schauen die Blätter aber wieder normal aus
Aji Amarillo 3:
Aji Amarillo 4:
Aji Amarillo 2
Es wird auf jeden Fall deutlich, dass die Pflanzen durch das Stutzen ordentlich zurückgeworfen werden. Man sollte also rechtzeitig mit der Anzucht starten, wenn man plant, die Pflanzen zu beschneiden
Vielleicht habt ihr es schon auf den Bildern gesehen, aber die Trauermückenpopulation steigt. Ist jetzt nicht sonderlich dramatisch, da die Pflanzen bald rauskommen, aber nächste Saison sollte ich da besser drauf achten. Die Gelbtafeln hängen aber auch teilweise schon seit mehreren Monaten dort
Achja hier noch ein Tomatenbonus
Schönes Wochenende!
Alex