Wild Boar Garden´s feuriges 2021 - Chilis und vieles mehr!

Wow, du hast das ja schön <3 Bin hellauf begeistert!

Und wenn ich bedenke, dass ich nur einen Tisch voll Pflanzen umtopfen musste und irgendwann schon echt müde und gestresst war, dann kann ich nur meinen Hut ziehen. Die Getränke (allerdings eher honighaltige) gönn ich mir lieber hinterher. Ich hab immer das Gefühl, bei einem Tropfen Alkohol geht gleich meine Feinmotorik in die Dutten und das will ich den Pflänzchen nicht antun.

Viel Erfolg mit den Melonen! Ich hatte vorletztes Jahr eine, die sogar trug. Nummer Drei ließ eine den Hang runterkullern. Die anderen sind leider nicht reif geworden ^^ Aber bei dir läuft das sicherlich besser :)

LG
 
Welches Schwein da noch abhauen will ist ja auch selber blöd!
Wäre ich Wildschwein 🐗würde ich da bleiben ....oder doch lieber ausbüchsen zum Karpfenweiher? 😍
@Swea Die Qual der Wahl sozusagen :hilarious:

Traumhaft schönes Bild auf jeden Fall mit der Trauerweide.

Und ein wirklich bombastischer Anblick der vielen kleine Tomatenpflanzen.
Es macht immer wieder viel Freude bei dir hier vorbei zu schauen wirklich.
Vielen Dank für die lieben Worte! Das motiviert auf jeden Fall ungemein! :happy:
Immer schön wenn man die Garteneuphorie mit anderen teilen kann :)
 
Wow, du hast das ja schön <3 Bin hellauf begeistert!
@Heulsuse Danke dir, das freut mich zu hören! :)

Und wenn ich bedenke, dass ich nur einen Tisch voll Pflanzen umtopfen musste und irgendwann schon echt müde und gestresst war, dann kann ich nur meinen Hut ziehen. Die Getränke (allerdings eher honighaltige) gönn ich mir lieber hinterher. Ich hab immer das Gefühl, bei einem Tropfen Alkohol geht gleich meine Feinmotorik in die Dutten und das will ich den Pflänzchen nicht antun.
Am Anfang habe ich die Pflanzen noch auf Erdsäcken sitzend umgetopft. Der Rücken hat sich bedankt :D Jetzt sitze ich auf einem Stuhl am Tisch. Ich bereite auch immer alles gut vor. Also ich befülle schon immer so viele Töpfe auf einmal mit Erde wie es geht, dann geht dass umtopfen ruckzuck :D

Die Pflanzen halten das schon aus :p

Viel Erfolg mit den Melonen! Ich hatte vorletztes Jahr eine, die sogar trug. Nummer Drei ließ eine den Hang runterkullern. Die anderen sind leider nicht reif geworden ^^ Aber bei dir läuft das sicherlich besser :)
Danke für den Tipp! Also einen möglichst flachen Standort aussuchen, nicht dass die ganzen Melonen abhauen :hilarious:
 
Am Anfang habe ich die Pflanzen noch auf Erdsäcken sitzend umgetopft. Der Rücken hat sich bedankt :D Jetzt sitze ich auf einem Stuhl am Tisch. Ich bereite auch immer alles gut vor. Also ich befülle schon immer so viele Töpfe auf einmal mit Erde wie es geht, dann geht dass umtopfen ruckzuck :D
Ich sitz immer am Schreibtisch im Arbeitszimmer. Wir haben Fliesenboden, also kann ich da auch nicht zu viel Chaos anrichten :D Ich guck nebenbei ne Doku, dann merk ich die Rückenschmerzen erst hinterher :D
Danke für den Tipp! Also einen möglichst flachen Standort aussuchen, nicht dass die ganzen Melonen abhauen :hilarious:
Also solange du kein kleines Kind hast, das uuuuuuunbedingt helfen will... uuuupsss... sollte eigentlich nichts schief gehen ;) Toi toi toi! Und erzähl bitte, wie es gelaufen ist :)
 
Hallo ihr Lieben,

heute mal ein kurzes Update zu dem am 10.04.2021 ausgesäten Gemüse, also vor 4 Tagen :thumbsup:

DSC_8579.JPG

DSC_8587.JPG

DSC_8590.JPG

DSC_8598.JPG

DSC_8601.JPG

DSC_8602.JPG


Läuft soweit ganz gut. Die Keimlinge, die schon bissl aus der Erde raus sind, recken sich schon in Richtung Küchenfenster und kommen deswegen in den Keller unter die LED´s :)

Der Koriander und der Fenchel brauchen denke ich noch ein bisschen :)

Beste Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfkino:
"Nummer 2, du darfst am 15. Beere 6 probieren und sag mir ob es auch wirklich Schärfe 4-5 ist. Dann darfst du 3 was von der 7 zum kosten geben. 3 kann schließlich noch nicht schneiden."
Nummer Drei würde nieeee wieder mit mir reden. Nummer Drei sind selbst Paprika zu scharf... sagt er zumindest ;) Meine große Hoffnung für eine Verkostung ruhen auf Kind Eins bis Zwei :D
 
Ich bin auch erstaunt wie großflächig die wachsen können. Dann kannst du evtl. schon aus meinen Fehlern lernen diese Saison :p
Auch wenn das heuer mit der Terrassenvergrößerung klappen sollte, wird es mit dem Platz dennoch tricky.
Ein paar Quadratzentimeter soll ich anscheinend als zugängliche Bewegungsfläche freilassen, sagt die Frau, keine Ahnung warum....🤷‍♀️
 
Zurück
Oben Unten