Hallo ihr Lieben,
zum Wochenende hin gibt es ja immer ein größeres Update. Mal sehen was wir da so haben...ich denke die
C. pubescens haben es mal wieder verdient gezeigt zu werden. Laut Kalender ist schon wieder
ein Monat vergangen
Die Pflanzen erreichen so langsam eine etwas unhandliche Größe. Gerade beim gezielten herausziehen von einzelnen Exemplaren verheddern sich die Pflanzen gerne mal in einander. Vor Allem wenn die Pflanzen durstig sind. Naja, die paar Wochen kriegen wir schon noch auf die Reihe
Rocoto Aji Largo:
Rocoto Big Brown:
Im Vergleich zu den anderen Rocotos wirken die
Rocoto Big Brown immer leicht schlapp.
@Edi Das ist doch deine Haus und Hof Sorte oder?
Kannst du das bei dir auch beobachten?
An zwei der Pflanzen habe ich relativ früh jeweils zwei Triebe gekürzt, um ein buschigeres Wachstum zu provozieren. Gerade diese Sorte soll wohl ziemlich lange Triebe bilden. Mal sehen ob man später einen Unterschied erkennen kann.
Rocoto Gelbe Riesen:
Giant Rocoto:
Rocoto Marlene:
Ich habe letzte Wochen mit dem Düngen gestartet. Ich benutze Hakaphos Naranja. Der Neuaustrieb der Pflanzen schaut super aus und es wirkt auch so, als ob die Blütenprodutkion Gas gibt. Vllt. aber auch nur ein Zufall
Nächste Saison werde ich denke ich schon früher mit dem Düngen beginnen, da die alten Blätter (besonders bei den Rocotos) schon bissl ausgelutscht ausschauen
Und hier noch ein kleiner Bonus aus dem Keller
Die Sorte heißt
Yellow Monster und ist eine
C. annuum. Ich finde schon die Blüten wirken monströs
Nachfolgend die ungestutzte der 4
Aji Amarillos. Die ersten Blüten hatte ich entfernt. Da die Pflanze aber schon > 60 cm ist, habe ich mir überlegt, sie nun einfach machen zu lassen
So das soll es für heute gewesen sein denke ich. Guten Start ins Wochenende!
Beste Grüße
Alex