Wild Boar Garden´s feuriges 2021 - Chilis und vieles mehr!

Wie immer kann ich bei dir nur staunen. Echt toll!

So kuschelige Zitronenmelisse haben wir auch. Beim Einzug einen Topf gepflanzt und nach zwei Jahren war es ein großer Busch. Der Busch ist mittlerweile Umbauarbeiten zum Opfer gefallen, aber seine Nachfahren verbreiten sich munter überall im Garten :D

Generell sind alle deine Pflanzen irgendwie beneidenswert schön. Du scheinst einen richtig grünen Daumen zu haben :) Bin gespannt, wie es weitergeht bei dir.
 
Wie immer kann ich bei dir nur staunen. Echt toll!

So kuschelige Zitronenmelisse haben wir auch. Beim Einzug einen Topf gepflanzt und nach zwei Jahren war es ein großer Busch. Der Busch ist mittlerweile Umbauarbeiten zum Opfer gefallen, aber seine Nachfahren verbreiten sich munter überall im Garten :D

Generell sind alle deine Pflanzen irgendwie beneidenswert schön. Du scheinst einen richtig grünen Daumen zu haben :) Bin gespannt, wie es weitergeht bei dir.
Immer wieder schön, die Impressionen aus deinem Garten! :thumbsup:
Da bin ich ja auf die Fotos im Laufe der Saison gespannt. Schaut jetzt schon sehr gut aus 👍

@Heulsuse @_hw_ @Wolle @trekkinggips @Edi Danke für die lieben Worte! Schön wenn man seine Begeisterung mit anderen teilen kann :happy:

@Heulsuse Ich war auch erstaunt wie gut sich die Zitronenmelisse vervielfältigt. Bei uns im Garten sind auch an unzähligen Stellen neue aufgegangen :D

Verwendet ihr die für irgendwas? Bis jetzt habe ich sie nur getrocknet als Tee benutzt :)

Ich schenke den Pflanzen glaube ich extrem viel Aufmerksamkeit (manchmal vllt. zu viel :roflmao:) und versuche immer Schlüsse zu ziehen warum es den Pflanzen nicht gut geht und wie man dagegen vorgehen kann. Ich bin immer viel am rumprobieren. Da ich sonst keine Hobbys habe und auch noch kein Nachwuchs da ist, kann ich also meine ganze Freizeit dem Thema widmen. Der Garten beinhaltet ja eh so viele verschiedenen Bereiche, mit denen man sich beschäftigen kann :hilarious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier wohl unter Gleichgesinnten, macht so gleich viel mehr Spaß 🙂
20210427_095627.jpg
Falls du es nicht schon kennst, kann ich empfehlen, ist auch mit wissenschaftlichen Hintergründen erklärt
 
Wir sind hier wohl unter Gleichgesinnten, macht so gleich viel mehr Spaß 🙂
@Wolle Jawoll, sehr schön! :woot:

Anhang anzeigen 238993
Falls du es nicht schon kennst, kann ich empfehlen, ist auch mit wissenschaftlichen Hintergründen erklärt
Ne kenn ich noch nicht, hört sich aber sehr spannend an! Danke für den Tipp. Denke das werde ich mir holen, habe noch nicht viele Gartenlektüren in meinem Besitz :D

DAS ist die entscheidende Zeile! 😉 Erklärt alles 😉
Ne, einen echt tollen Garten hast du und der grüne Daumen ist klar erkennbar! Da würde auch ein Nachwuchs nix dran ändern (nur an der Zeit).
@balkonpepper Danke dir! :)

Wenn die Zeit knapp wird, dann heißt es wieder Pflanzen zu reduzieren oder? Funktioniert ja sehr gut, wenn man das hier immer bei Anderen so mitkriegt :hilarious: :p
 
DAS ist die entscheidende Zeile! 😉 Erklärt alles 😉
Ne, einen echt tollen Garten hast du und der grüne Daumen ist klar erkennbar! Da würde auch ein Nachwuchs nix dran ändern (nur an der Ze
@Wolle Jawoll, sehr schön! :woot:


Ne kenn ich noch nicht, hört sich aber sehr spannend an! Danke für den Tipp. Denke das werde ich mir holen, habe noch nicht viele Gartenlektüren in meinem Besitz :D


@balkonpepper Danke dir! :)

Wenn die Zeit knapp wird, dann heißt es wieder Pflanzen zu reduzieren oder? Funktioniert ja sehr gut, wenn man das hier immer bei Anderen so mitkriegt :hilarious: :p
Als beim ersten Mal die Zeit bei mir wegen Nachwuchs knapp wurde, ist mir die Ernte vergammelt. Beim zweiten Mal hat sich der Nachwuchs hobbykompatibler erwiesen und kam zu einem saisontechnisch günstigeren Zeitpunkt. Alles eine Frage des Timings ☝🏻😅
 
Falls du es nicht schon kennst, kann ich empfehlen, ist auch mit wissenschaftlichen Hintergründen erklärt
Das Buch hört sich echt interessant an! Ich glaub, das hol ich mir auch. Vielen Dank für den Tipp @Wolle
Was den Garten von @Wild Boar Garden betrifft, würd ich mir aber irgendwie Luftaufnahmen wünschen! Es als Vorhof zum Paradies zu bezeichnen, wär schon etwas tiefgestapelt!
Also so ne kleine Drohne mit Kamera wär wirklich was feines, oder? :whistling: 😇
 
Ich benutze meine auch für Tee, oder ich destilliere sie zu Hydrolat. Das kann ich dann für Shampoo, Cremes, etc. nutzen. Dafür braucht man aber auch richtig viel, darum freue ich mich auch, wenn sie so schön wächst.
@Chiliküche Interessant. Das hört sich doch schon nach dem nächsten Projekt an. Mal schauen ob ich da dieses Jahr dazu komme oder ob das noch warten muss. Shampoo mit Zitronenmelissegeruch hört sich auf jeden Fall lecker an :thumbsup: :D

Als beim ersten Mal die Zeit bei mir wegen Nachwuchs knapp wurde, ist mir die Ernte vergammelt. Beim zweiten Mal hat sich der Nachwuchs hobbykompatibler erwiesen und kam zu einem saisontechnisch günstigeren Zeitpunkt. Alles eine Frage des Timings ☝🏻😅
@balkonpepper Alles klar, das müssen wir bei der Planung dann auf jeden Fall berücksichtigen 😂

Was den Garten von @Wild Boar Garden betrifft, würd ich mir aber irgendwie Luftaufnahmen wünschen! Es als Vorhof zum Paradies zu bezeichnen, wär schon etwas tiefgestapelt!
Also so ne kleine Drohne mit Kamera wär wirklich was feines, oder? :whistling: 😇
@Lederhose Da werde ich ja ganz rot. Danke dir! :)

Meinst du in etwa wie hier bei @Wolle? Wäre auf jeden Fall eine feine Sache. Mal schauen ob sich das realisieren lässt :D
 
@Heulsuse Ich war auch erstaunt wie gut sich die Zitronenmelisse vervielfältigt. Bei uns im Garten sind auch an unzähligen Stellen neue aufgegangen :D

Verwendet ihr die für irgendwas? Bis jetzt habe ich sie nur getrocknet als Tee benutzt :)

Nicht wirklich. Wenn, dann packen wir ein paar Stängel in Tees oder Wasser. Bei uns stand die zusammen mit unserer Minze, da bot sich das förmlich an :D Aber wir hatten desöfteren Besuch, der sich dann sehr über einen Kräuterstrauß freute. Und so hatte die Zitronenmelisse auch ihren praktischen Nutzen bei uns.

Bei uns wachsen die kleinen Melissen überall: Blumenbeet, Rasen, in den Lücken unserer Mauern... aber gut, gibt Schlimmeres :)

Nachwuchs ist übrigens ab einem gewissen Alter sehr hilfreich. Nummer Drei und Vier sammeln mit Vorliebe Nacktschnecken. Becherweise. Am besten klappt das übrigens in einem Alter, in dem die Kleinen nicht alles zuerst in den Mund stecken :D
 
Nicht wirklich. Wenn, dann packen wir ein paar Stängel in Tees oder Wasser. Bei uns stand die zusammen mit unserer Minze, da bot sich das förmlich an :D Aber wir hatten desöfteren Besuch, der sich dann sehr über einen Kräuterstrauß freute. Und so hatte die Zitronenmelisse auch ihren praktischen Nutzen bei uns.

Bei uns wachsen die kleinen Melissen überall: Blumenbeet, Rasen, in den Lücken unserer Mauern... aber gut, gibt Schlimmeres :)
@Heulsuse Genau, du sagst es :)

Nachwuchs ist übrigens ab einem gewissen Alter sehr hilfreich. Nummer Drei und Vier sammeln mit Vorliebe Nacktschnecken. Becherweise. Am besten klappt das übrigens in einem Alter, in dem die Kleinen nicht alles zuerst in den Mund stecken :D
Sehr gut, ist auf meiner imaginären Pro- und Contra-Liste notiert :laugh: ;)
 
Zurück
Oben Unten