Wild Boar Garden´s feuriges 2021 - Chilis und vieles mehr!

Wirklich sehr schöne Pflanzen, Alex :inlove:
Hattes du die Lemon Drop wieder runter gestellt oder im Wohnzimmer gelassen? Der Unterschied ist ja noch deutlich größer geworden im Vergleich zum letzten mal 😳
Vielen Dank Hannes! :)
Ich hatte die große Pflanze weiterhin im Wohnzimmer stehen. Insgesamt steht sie jetzt seit zwei Wochen da :)
Hey Alex, schaut mega aus bei dir Respekt!
Danke Patrick! :)
Hatte die vor 2 Jahren im Anbau.
Auf manchen Seiten wird sie als chinense geführt, auf anderen als baccatum.
Von der Wuchsform her war die bei mir deutlich mehr Richtung C.b., wurde auch richtig groß.
Ich kann mal Bilder raussuchen wenn du magst.
Stell dich schon mal auf eine seeehr lange Reifezeit ein....🙈
@Patrick83 An Bildern wäre ich auf jeden Fall sehr interessiert, wenn du da ohne großen Aufwand ran kommst :thumbsup:
Hast du paar Früchte ernten können? Hatten die einen besonderen Geschmack? Würdest du sie wieder anbauen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC_8669.JPG


Mischkiste 1 - Keller:

DSC_8607.JPG


Mischkiste 2 - Keller:

DSC_8601.JPG


C. annumm 1 - Keller:

DSC_8625.JPG

DSC_8628.JPG


C. annumm 2 - Keller:

DSC_8616.JPG

DSC_8618.JPG


Schrank - Abstellkammer:
(Luftfeuchtigkeit: 25 bis 35 % / Temperatur: 21 bis 24 °C)

ich mag die Euroboxen :inlove:

heftig wie groß/gut das Blattwerk bereits ausgebildet ist :thumbsup:

🎩 ab
 
ich mag die Euroboxen :inlove:

heftig wie groß/gut das Blattwerk bereits ausgebildet ist :thumbsup:

🎩 ab
@Sarkum Dankeschööön! :)

Finde die Kisten auch mega praktisch. Und eine absolute Genugtuung wie perfekt die Töpfe da rein passen :D

Durch ausreichend Licht und die niedrigen Temperaturen sind die Pflanzen wirklich so gut wie gar nicht in die Höhe gewachsen, sondern haben ihre Energie schön ins Blattwerk stecken können :thumbsup:
 
Hallo ihr Lieben,

heute wie versprochen ein Unter-der-Woche-Update zu den C. baccatum. Die letzten Bilder gab es am 20.02.2021.
Mal schauen was sich so bei den Pflänzchen getan hat :woot:

Brazilian Starfish:

DSC_8586.JPG

DSC_8576.JPG


CAP 455:

Ich hab hier im Forum gelesen, dass es sich bei der CAP 455 unter Umständen um die Aji Delight handeln könnte. @Chili-Angler Ich bin schon auf deinen Vergleichsanbau gespannt :)

DSC_8590.JPG

DSC_8595.JPG

DSC_8593.JPG

DSC_8587.JPG


Francos Aji:

Hier wundert mich der Höhenunterschied, da sie von Anfang bis jetzt die selben Konditionen hatten :confused:

DSC_8600.JPG

DSC_8596.JPG


Aji Amarillo:

Hier auch mal wieder ein Update zu den Aji Amarillo´s. Ich hatte alle vier Pflanzen ja unterschiedlich gestutzt. Die Ausgangssituation könnt ihr im Post #144 sehen ;)

Gesamtübersicht:

DSC_8605.JPG


Aji Amarillo 1:

DSC_8609.JPG


Aji Amarillo 3:

DSC_8612.JPG


Aji Amarillo 4:

DSC_8614.JPG


Aji Amarillo 2:

DSC_8620.JPG


Das Problem mit den aufgerollten Blättern lässt sich teilweise auch beim Neuaustrieb der gestutzten Pflanzen beobachten. Keine Ahnung warum das so ist. Momentan gefällt mir Nummer 3 am besten :thumbsup:

Als kleinen Bonus hier noch der Fortschritt des Spitzkohl, Blumenkohl und Brokkoli. Die stehen mittlerweile in 7x7 :)

DSC_8624.JPG

DSC_8625.JPG


So viel zum aktuellen Stand. Für mich geht´s jetzt in den Keller die C. annuum umtopfen :happy:

Achja, meine größten Pflanzen kommen jetzt so langsam in 13x13 Töpfe, die habe ich mir spontan besorgt :D Mehr geht dieses Jahr denke ich nicht, da der Fokus darauf liegt viele Sorten zu probieren. Die 11x11 Töpfe hätte ich mir bei den Pflanzen als Zwischengröße sparen können. Nächstes Jahr werde ich vermutlich auch bissl später starten, da ich mir gerade Sorgen mache dass die 11x11 Töpfe bald durchwurzelt sind und ich nicht alle in 13x13 packen kann :banghead:

Beste Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den aufgerollten Blättern lässt sich teilweise auch beim Neuaustrieb der gestutzten Pflanzen beobachten. Keine Ahnung warum das so ist. Momentan gefällt mir Nummer 3 am besten. :thumbsup:
Es scheint einfach dem Habitus zu entsprechen, meine sehen genauso aus. Auch an der ausgewachsenen Pflanze.

Find dein Experiment bzgl. Stutzen sehr gut und bin gespannt auf das Ergebnis. Meine Aji ist letztes Jahr fast zwei Meter hoch geworden und sehr schlank gewachsen, ein bisschen buschigerer Wuchs wäre leichter zu handeln denke ich. Wirst du auch den Ertrag dokumentieren?
 
Wenn du möchtest mach ich heut mal ein paar Bilder und mach sie hier bei Dir rein.
Interssant wirds vermutlich aber erst bei den Beeren denke ich.
@Chili-Angler Sehr gerne sogar! Da hast du Recht, bei den Beeren wird es dann am interessantesten, aber mich würde auch schon der Wuchs interessieren :thumbsup:

Es scheint einfach dem Habitus zu entsprechen, meine sehen genauso aus. Auch an der ausgewachsenen Pflanze.
@Kokoloco Na gut, dann bin ich ja beruhig. Schaden tut es der Pflanze ja offensichtlich nicht aber schön schaut das nicht aus :D

Find dein Experiment bzgl. Stutzen sehr gut und bin gespannt auf das Ergebnis. Meine Aji ist letztes Jahr fast zwei Meter hoch geworden und sehr schlank gewachsen, ein bisschen buschigerer Wuchs wäre leichter zu handeln denke ich. Wirst du auch den Ertrag dokumentieren?
Genau den selben Fall hatte ich bei meiner Brazilian Starfish letztes Jahr auch. Deswegen habe ich den Versuch mal mit den Pflanzen dieses Jahr gestartet :)
Hatte ich mir ehrlich gesagt noch gar kein Gedanken darüber gemacht, aber das ist eine sehr gute Idee. Dann hat man auch den direkten Vergleich, welche Auswirkungen das Stutzen auf den Ertrag hat. Find ich gut :thumbsup::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten