Mukuru, wild & rocoto

Super. Also pünktlich zum sonnigen Juni beginnt das Blütenmeer. Meine haben heute alle Blütenknospen abgeworfen. Hab ja nicht einen Sonnenstrahl heute. Manchmal ist Hamburg echt doof, hänge immer etwas nach... Ich freue mich aber immer, wenn es woanders klappt, also her mit erfolgreichen Bildern... XD
 
Diese Capsicum Lanceolatum ist eine sehr schöne Pflanze geworden:joyful:
IMG_1549.JPG
 
Jungs, meine Capsicum Tovarii Pflanzen zeigten eine Krankheit, die durch einen sehr aggressiven Pilz mit Capsicum Tovarii verursacht wurde. Ich verliere die letzte Pflanze:(
Der Pilz manifestiert sich während der Blüte und zerstört die Pflanze, zumindest ist dies meine Erfahrung: nekrotische Flecken am Stiel, Blätter und junge, welke Zweige:(
IMG_1924.JPG
IMG_1936.JPG
 
:(Ohje ich hoffe man kann die tovarii noch irgendwie retten
 
Ich würde mich wirklich sehr freuen, danke:happy:
Tatsächlich hat mir eine kompetente Person, die keine Chilis kultiviert, aber Krankheiten erkennen kann, geraten, wieder mit den Samen zu beginnen und vorbeugende Behandlungen mit Fungiziden durchzuführen...
Jetzt versuche ich, die Blüten aller Pflanzen zu isolieren, die ich weiter wachsen lassen möchte, und beginne im Herbst erneut, auch wenn die anderen Pflanzen anscheinend gut laufen.
Vielen Dank immer wieder:)
 
Ich würde mich wirklich sehr freuen, danke:happy:
Tatsächlich hat mir eine kompetente Person, die keine Chilis kultiviert, aber Krankheiten erkennen kann, geraten, wieder mit den Samen zu beginnen und vorbeugende Behandlungen mit Fungiziden durchzuführen...
Jetzt versuche ich, die Blüten aller Pflanzen zu isolieren, die ich weiter wachsen lassen möchte, und beginne im Herbst erneut, auch wenn die anderen Pflanzen anscheinend gut laufen.
Vielen Dank immer wieder:)
Dann sende mir bitte per P. N deine Adresse.:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten