Mukuru, wild & rocoto

Ulupica Giant Yellow - Die Pflanze hat keine Blätter verloren:happy:
PS: Ich wohne in 940 m ü.M.
151501
 
Von euren Bildern bin ich echt begeistert. Ich liebe Chilipflanzen wirklich sehr. Kokossubstrat habe ich allerdings noch nie benutzt. Viele scheinen hier davon zu schwärmen. Vielleicht sollte ich es auch einmal ausprobieren.

Dass Sämlinge transparent ohne Chlorophyll aus der Erde kommen, sah ich allerdings schon häufiger. Meist hat es nichts damit zu tun, dass diese zu schwach sind und es nicht überleben würden. Sie hatten es einfach nur extrem schwer aus der Erde zu kommen, brauchen zwei Tage um sich aufzustellen und suchen parallel nach Nahrung. Anders gesagt sie haben sich darauf konzentriert ihre Blätter aus der Erde zu quetschen, weil sie schon etwas Licht bemerkt haben und haben parallel die Wurzelbildung vernachlässigt. Dies holen sie binnen zwei bis drei Tagen nach und bekommen dann auch ihre Farbe.

Viele schimpfen auch immer, dass schwache Sämlinge aussortiert werden müssten, weil sie später eh nur geringen Ertrag liefern werden. Dieses Phänomen kann ich nicht unterschreiben. Ich liebe meistens genau die schwächeren Sämlinge, weil diese später eher widerstandsfähiger sind. Bei richtiger Pflege wurden es bei mir sogar schnell die größten^^

Daher ein Tipp: Bloß nicht immer gleich verrückt machen. Die süßen Pflänzchen haben ihr eigenes Tempo und lassen sich von uns beim Wachstum nicht hinein quatschen xD

Bezüglich der Bilder. Ganz ehrlich? Die Mexicsn Pequin steht ab sofort auf meiner Liste. Einfach nur so, weil mich die Blütenfarbe so enorm begeistert =)
 
Woop woop, Party, sieht irgendwie lustig aus xD


Ich mache hier zusätzlich Party, weil ich im subtrat gerade etwas gewühlt habe, bevor ich sie entsorgte und tatsächlich noch eine gekeimte Charapita fand, die sich ringförmig in der Erde bewegte, anstatt nach oben zu drücken. Naja, wie dem auch sei. Sie lebt =)
 
Zurück
Oben Unten