1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Wildchili Samen

Dieses Thema im Forum "Chilitauschbörse" wurde erstellt von m0e, 19. April 2017.

  1. m0e

    m0e Chiligrünschnabel

    8
    7
    Hallo liebe Chilifreunde,

    ich bin seit einigen Jahren am Anbauen von diversen Tomaten- und Chilisorten. Anfang des Jahres bin ich über die Wildsorten gestolpert und vom Fieber angesteckt. Ich habe mir dann Bird Eye und Chiltepin Samen besorgt da diese in Berlin recht leicht zu bekommen waren. Die Anzucht verläuft bisher recht problemlos. In diesem Forum bin ich dann von der riesigen Vielfalt an Wildsorten überrascht worden und bin deshalb auf der Suche nach weiteren Sorten um mein Sortiment zu erweitern. Speziell interessieren mich die Sorten Tovarii, Charapita und Inca Supprise. Allerdings bin ich auch interessiert an anderen Wildsorten. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mit einigen Samen für die 2018er Saison aushelfen könntet.

    Ich habe zum Tausch "normale" Chili und Tomatensamen im Angebot z.B.

    Chili:
    Habanero (rot, gelb, weiß)
    Bird Eye
    Chiltepin
    Glockenchili
    Bonsai Chili
    Bhut Jolokia (erst Ende dieser Saison)
    Bolivian Rainbow (erst Ende dieser Saison)
    Fatalii weiß (erst Ende dieser Saison)
    Balck Pearl (erst Ende dieser Saison)

    Tomaten:
    Ochsenherz

    Gruß m0e
     
  2. PicaPica

    PicaPica Ganzjahres-Aussäer

    3.563
    1.227
    Rhomboideum, eximium und galapagoense (sortenrein, soweit man das garantieren kann), sowie Tepín (unverhütet) kannst Du von mir haben.
    Falls Deine Ochsenherz eine echte ist, würde ich mich über ein paar Samen Ende der Saison freuen.
     
  3. m0e

    m0e Chiligrünschnabel

    8
    7
    Also ich habe 2 verschiedene Sorten von Ochsenherztomaten: geriffelt und ungeriffelt.

    Habe sie gerade in der Anzucht aber auch noch viele Samen übrig. Kannst also Samen vom letzten Jahr oder Ende dieser Saison haben.

    Deine Wildsorten Auswahl klingt sehr interessant. Würde die 3 ersten Sorten gerne von Dir haben. Chiltepin habe ich selber im Anbau und auch noch massig getrocknete Beeren aus Mexico.

    Schreibe Dir nachher mal eine PN mit meinen Daten.

    Danke und viele Grüße
     
  4. PicaPica

    PicaPica Ganzjahres-Aussäer

    3.563
    1.227
    Hast eine PN zurück.