Suche Wildchili Samen

m0e

Chiligrünschnabel
Beiträge
70
Hallo liebe Chilifreunde,

ich bin seit einigen Jahren am Anbauen von diversen Tomaten- und Chilisorten. Anfang des Jahres bin ich über die Wildsorten gestolpert und vom Fieber angesteckt. Ich habe mir dann Bird Eye und Chiltepin Samen besorgt da diese in Berlin recht leicht zu bekommen waren. Die Anzucht verläuft bisher recht problemlos. In diesem Forum bin ich dann von der riesigen Vielfalt an Wildsorten überrascht worden und bin deshalb auf der Suche nach weiteren Sorten um mein Sortiment zu erweitern. Speziell interessieren mich die Sorten Tovarii, Charapita und Inca Supprise. Allerdings bin ich auch interessiert an anderen Wildsorten. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mit einigen Samen für die 2018er Saison aushelfen könntet.

Ich habe zum Tausch "normale" Chili und Tomatensamen im Angebot z.B.

Chili:
Habanero (rot, gelb, weiß)
Bird Eye
Chiltepin
Glockenchili
Bonsai Chili
Bhut Jolokia (erst Ende dieser Saison)
Bolivian Rainbow (erst Ende dieser Saison)
Fatalii weiß (erst Ende dieser Saison)
Balck Pearl (erst Ende dieser Saison)

Tomaten:
Ochsenherz

Gruß m0e
 
Rhomboideum, eximium und galapagoense (sortenrein, soweit man das garantieren kann), sowie Tepín (unverhütet) kannst Du von mir haben.
Falls Deine Ochsenherz eine echte ist, würde ich mich über ein paar Samen Ende der Saison freuen.
 
Also ich habe 2 verschiedene Sorten von Ochsenherztomaten: geriffelt und ungeriffelt.

Habe sie gerade in der Anzucht aber auch noch viele Samen übrig. Kannst also Samen vom letzten Jahr oder Ende dieser Saison haben.

Deine Wildsorten Auswahl klingt sehr interessant. Würde die 3 ersten Sorten gerne von Dir haben. Chiltepin habe ich selber im Anbau und auch noch massig getrocknete Beeren aus Mexico.

Schreibe Dir nachher mal eine PN mit meinen Daten.

Danke und viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten