Wilde Tomatensorten


Scharfer_Hund

Jalapenogenießer
Beiträge
176
Hallo miteinander,
welche Sorten von wilden Tomaten oder Urtomaten gibt es? Hat eventuell jemand Saatgut anzubieten. Sowas fehlt noch zu meiner Aussaatliste.
 

afterburn

Jalapenogenießer
Beiträge
190
Ich habe die L. cheesmanii (Galapagos-Tomate) im Anbau und will noch die Solanum sisymbriifolium aussäen. OK, die Solanum ist faktisch betrachtet keine Tomate. Aber seeehr lecker. Habe leider nur jeweils sehr wenige Samen davon. Erfahrung ist im Moment auch noch nicht vorhanden. Bisherige Learnings: Wildsorten sind keine Ertragspflanzen, also eher was mit Spaßfaktor.
 

Scharfer_Hund

Jalapenogenießer
Beiträge
176
Ja ich will mich nicht daran sattessen. Immer mal wieder was ausprobieren. Mich interessiert vor allem der sogenannte Ursprung, die Urform der Tomate.
 

Oben Unten