"Wilder Chili" Sortenbestimmung

Wenn die Bestäubung durch die gleiche Pflanze erfolgt bildet sich gar nichts.

Nur bei Bestäubung durch eine genetisch unterschiedliche zweite Pflanze (also kein via Steckling hergestellter "Klon") bilden sich Chilifrüchte, und die haben dann auch Samen drin.

Ich habe gelesen, dass bei Cardenasii meist 3-5 Samen in einer Beere sind.

futurbo schrieb:
Wenn die Bestäubung durch die gleiche Pflanze erfolgt bildet sich gar nichts.

Nur bei Bestäubung durch eine genetisch unterschiedliche zweite Pflanze (also kein via Steckling hergestellter "Klon") bilden sich Chilifrüchte, und die haben dann auch Samen drin.

Ich habe gelesen, dass bei Cardenasii meist 3-5 Samen in einer Beere sind.

OK - da hab ich eigentlich glück gehabt, dass ich zwei "durchgebracht" habe und die Pflanze ist gar nicht so einfach - Wegen der Samen guck ich mir nach her mal genau an... melde dann, wie "Innen" aussah :undecided:

also hier schon die Bilder - es sind satte 11 Samen!!! Nicht gemogelt, die waren alle in der einen, winzigen Beere:) Beim Kochen fühlte es sich wesentlich weniger an - aber sind ja auch Minnnnnnifrüchte

[/url]
wild023njz8d.jpg
wild024qsx4r.jpg
[/img]

Es scheint dann doch eine andere Sorte zu sein? Vielleicht ne ALDI-Kreuzung...
Oder es ist einfach ChilTepin? Weiss nicht, wie da die Blüten aussehen

Anhänge

• wild0256dzbj.jpg
    wild0256dzbj.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 12
Tepin schließe ich aus, die haben einfarbige Blüten (meist weiss, seltener violett).

Wenn Du weitere Meinungen einholen willst könntest Du es bei wildchilli.eu probieren, falls sich hier bei uns nicht genug Leute mit Wildsorten-Erfahrung finden.

:DDanke futurbo - die scheinen mir etwas elitär bei .eu

Aber ich glaube das meine Blüte dort gefunden zu haben - ich glaube jetzt auch an eine cardenasii - wobei die Samenmenge ja nicht stimmt - jedoch keine genaue Beschreibung :(

Zurück
Oben Unten