Windows 7

Bitte keine Erinnerungen an ME. Das war wirklich eine dunkle Ära bei Microsoft. ;)

XP war da um Welten besser, auch wenn es mittlerweile veraltet ist. Aber so ist der Lauf der Dinge. Wenn man sich immer gegen neue Betriebssysteme sträuben würde, würden die meisten heute noch mit DOS rumhängen oder Unix ohne jegliche grafische Benutzeroberfläche. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Windows 7 werde ich mir wohl nicht holen, da ich mit Vista zur Zeit voll zufrieden bin, aber bei Windows 8 (soll wohl 2012 erscheinen), werde ich wohl wieder umsteigen.

Ich war mit Vista extrem unzufrieden. Des ist oft abgestürtzt und noch öfter hatte es einen "Hänger". Programme öffnen klappt manchmal sofort, manchmal dauerte es 20 Minuten! :confused:

Mit Windows 7 hab ich überhaupt keine Probleme mehr.

Bin schwer am grübeln, ob ich mir einen Mac Mini kaufe. Die 2 Programme, für welche ich keinen Ersatz unter Linux/ MacOS finde, könnte ich auch in Parallels/ Virtualbox mit Win XP laufen lassen.:huh:

Vista war meiner Meinung nach nie ausgereift genug. Meinen Eltern wurde es aufgebrummt und da erscheint es oft als so ziemlich Anwenderunfreundlich.

Windows 7 konnte ich noch nicht testen, aber ich überlege, ob ich meinen Mini-PC, Samsung anynet-NC10, darauf umrüste. Für mich als BWLerin noch ziemlich kompliziert und ich hab keine Ahnung von nix, aber dafür gibt es ja genug Infos im Netz. Darunter auch wie ich es auf besagten PC per Stick (kein Laufwerk vorhanden) kriege. Aber bevor das in Angriff genommen werden kann, müssen erst einmal bestehende Daten gesichert werden. Sonst sind ja zum Schluss noch 9 Monate Arbeit am Diplom mit einem Mal futsch.

Ich habe seit dem C64 so ziemlich jedes OS mal ausprobiert - mal intensiver, mal kürzer. Fanboygehabe finde ich auch lächerlich vor allem da ich zuhause fünf Rechner mit vier verschiedenen Betriebssystemen habe, da wüsste ich garnicht wofür ich Fanboy sein soll.

Auf der Liste des meistgehassten Betriebssystems ist bei mir persönlich Vista unschlagbar oben angetackert. Ich habe noch nie mit einem Betriebssystem soviel Ärger gehabt und das obwohl ich es erst seit wenigen Monaten auf dem Arbeitsnotebook (professionelles Firmenimage auf Profilaptop, nix Bastlercompi) habe. Mit viel Abstand folgen wertungsgleich das "Betriebssystem" von Triumph-Adler und Windows ME. Dann kommt sehr lange nix.

Glück oder Pech kann man mit jedem OS haben und Verallgemeinerungen können eigentlich nie die Bedürfnisse anderer Leute einbeziehen.

Also ich fand/finde Vista auch grausig! Von der "hübschen" aufmachung hab ich rein garnix! ich musst mich ca. 4-6 Wochen damit rumschlagen meine älteren CAD softwaren sauber zum laufen zu kriegen... ende vom lied: von der Aerooberfläche is so gut wie nix übriggeblieben... seit es läuft, läufts. Aber ich werd mir sobald ich wieder Zeit für "spielereien am pc" hab mal das Windows 7 reintun. Schlimmer als mit vista kann die installationsgeschichte au net werden...

Sind sie sicher? Wolle sie wirklich? Überlege sie sichs noch mal!? Au weia.... :blink: Dann der English/Deutsch Mischmasch der Ordnernamen. Ist das bei Win 7 besser?

Vista hab ich auch nie richtig zum Laufen bekommen.
Was mir an win7 gefällt ist der mischbetieb von 64 und 32 bit.
Da haben sie sehr viel gemacht was meineserachtens sehr gut funktioniert.
Deshalb lohnt sich für mich der Umstieg von Xp 32bit auf Win7 64bit schon.

chiligriller schrieb:
Vista hab ich auch nie richtig zum Laufen bekommen.
Was mir an win7 gefällt ist der mischbetieb von 64 und 32 bit.
Da haben sie sehr viel gemacht was meineserachtens sehr gut funktioniert.
Deshalb lohnt sich für mich der Umstieg von Xp 32bit auf Win7 64bit schon.

Na dann teste ich das Zeug mal auf deine Empfehlung.
Wenn das nicht's taugt, schick ich dir den 'Heiligen Habanero'.:)

@Tobi: Schonmal an eine Virtualisierung gedacht ?

@Pedro: Also Übersetzungsfehler sind mir noch keine aufgefallen, obwohl ich jetzt au net gezielt danach gesucht hab. Die Beta war noch voll davon. Manche systemrelevante Ordner sind englisch benannt.

@Paul und Fuerte: Ja das funtioniert wirklich gut. Man bekommt im Normalfall weder bei der Installation noch beim Nutzen der Software garnet mit was jetzt 32 bzw. 64 bit ist. Probleme wegen der Kompatibilität hatte ich auch noch keine.

Gruß matze

Inwiefern??? Meinst nen virtuelles Laufwerk mit XP anlegen oder was??? Ich habs ja iwie geschafft, dass alles sauber läuft, und auf die Aerooberfl. is ehrlichgesagt gesch*** braucht nur unnötig Performance, und ich brauch beim 3D Konstruieren alles was die Maschine hergibt :whistling: ich wart öfter mal drauf, dass von der Graka ne schwarze wolke - oder weiße flagge kommt :devil:

Äh ja, so in die Richtung. Dann hättest au glei ne VM mit dem Win7 RC zum Testen machen können.
Naja scheint wohl aber weniger wichtig zu sein.
Gruß matze

:HUH: na ja, never touch a runnig system :whistling: Wichtig net unbedingt, aber interessieren tuts mich schon sehr - mit pc muss ich noch soooo viel lernen :blush:

matze schrieb:
Äh ja, so in die Richtung. Dann hättest au glei ne VM mit dem Win7 RC zum Testen machen können.
Naja scheint wohl aber weniger wichtig zu sein.
Gruß matze

??? Bahnhof!!! Win7 is in dem Satz so ziemlich das einzige was ich jetz direkt versteh... :blush:
Spätestens wenn ich Win7 drauftu, wirds wohl wichtig werden! Ich bin doch PC technisch eher nen Noob :crying:

Naja das ist ja unter Anderem au der Sinn von diesen VM´s(VirtuellenMaschinen), das die Gastsysteme den Host (in deim Fall dein Vista) nicht beinflussen. In den richtig konfigurierten Guests kannste von mir aus jeden Virus/Trojaner der Welt testen.
Hier gibt´s ne ganz brauchbare und kostenlose Einsteigersoftware und das Iso vom Win7RC gibt´s hier
Tutorials gibt´s au wie Sand am mehr, obwohl die Sache echt net komplziert ist.
Gruß matze

Aaaah!!! Dankeschön, wieder um einiges schlauer... :thumbup: das werd ich mir doch glatt mal antun. Nächste Woche hab ich Prüfungen, danach is erstmal ne Woche nixtun angesagt... da werd ich mir das ganze mal zu gemüte führen! Mal gugg ob das Win 7 problemlos mit den OPGL darstellungen klarkommt, oder ob das genauso nen müll zusammenstöpselt wie vista in der Grundeinstellung... Mercí

Wenn Win7 da keine mucken macht, könnt ich au endlich mal versuchen auf 64bit aufzurüsten - dann liegt nicht der halbe Ram brach :whistling:

Zurück
Oben Unten