Windows-Fehlermeldung

Verflucht! :devil:

Ich muss jetzt aber echt gleich abhauen, eine rauch ich noch und dann geht's los!
Werde weiter darauf herumdenken und bin warscheinlich gegen 21 Uhr zurück.
Vllt. fällt ja jemand anderem in der Zwischenzeit noch was ein.

Falls du wen in deiner Umgebung kennst, mit nem Lappi, in den 2 Platten passen,
wäre die Lösung des Formatierens deiner Platte, die einfachste.

Kein Thema!
Hast du eigendlich nen USB Stick mit wenigstens 1GB?
Damit könnte man vllt. auch was basteln, womit du erstmal booten kannst.

OH,du bist ja doch noch da.
Hab meinen Stick verliehen-und wie das immer so ist,noch nicht wiederbekommen....

hal.ddl Fehler bei XP beheben:
http://www.pcwelt.de/tipps/Hal-dll-Fehler-beim-Windows-Start-beheben-1908634.html

So.....
Hab den Laptop gestern meiner Nachbarin überlassen,und sie hat mir das Teil wieder fit gemacht.Wie genau weiß ich nicht,hauptsache er läuft wieder.
Und sogar mit Windows 7.

Vielen Dank an alle für eure Mühe,besonders an capsicum perversum.

Gruß
Norbert

Immer gerne, Norbert! :)
Cool, dass er wieder läuft! :clap:
Ich hab öfter fremde Computer zum verarzten da.
Kann bei mir aber auch 2 Platten auf einmal reinstecken, das macht vieles einfacher.

Hast deiner Nachbarin hoffentlich ein paar ordentliche Beeren dafür gegeben! :D

Nee,die isst nicht scharf;).
Aber während sie beschäftigt war,hab ich mit ihrem Mann n paar Bier und so einige Hörner-Whisky verhaftet:whistling:.

OnkelTom schrieb:
Ging das WinXP denn auf diesem Rechner? Weil man XP nicht auf SATA2-Festplatten installieren kann, soweit ich weiß.

Doch, das geht.
Ist aber umständlich, man muss den SATA Treiber bei der XP Installation einbinden und das geht nur mit einem Diskettenlaufwerk (!) - wer hat sowas schon noch?
Alternativ muss man sich mit einem speziellen Programm eine "eigene Win XP CD" erstellen, in die man diesen Treiber integriert.

@ chilidrops:

Schön, dass es wieder geht. Viel Spaß mit Windows 7, das war eine gute Wahl von deiner Nachbarin.
Windows XP ist nicht mehr zeitgemäß (die Weltuntergangszenarien blieben zwar aus, aber es gibt trotzdem keinen Support und damit auch keine Updates [die sind wichtig!] mehr vom Hersteller).
Bei deinem nächsten Betriebssystemwechsel kannst du Windows 8 dann getrost überspringen, evtl. könnte Windows 10 (eigentlich ist es 9, es wird aber 10 heißen) dann wieder interessant werden.

Danke für den Hinweis, Zenu! Ersteres gestalte sich natürlich etwas komplizierter. Über USB müsste das allerdings auch gehen, habe das aber noch nie versucht.

Nein es geht eben nicht über USB, das ist ja das fiese ^^
Man braucht wirklich ein Diskettenlaufwerk, ich hab's ausprobiert! Das Installationsprogramm prüft nur Laufwerk A:\ (Diskette) das kann man nicht umstellen das wird einfach nicht angeboten vom Installationsprogramm!
Vielleicht kann man dem Computer irgendwie vorgaukeln, dass er bei Laufwerk A:\ in Wirklichkeit die USB Anschlüsse prüft, aber ich wüsste nicht wie.

Wenn man sich ein eigenes Windows XP mit dem Treiber erstellt kann man das natürlich auch auf einen USB Stick kopieren und davon booten / installieren statt eine CD zu brennen, das geht dann schon.

Zurück
Oben Unten