Winter-Impressionen

RE: Winter-Impressionen 2010-2011

Wer zu viel Schnee hat kanns ja mal auf eBay probieren:

http://cgi.ebay.de/Schneehaufen-ca-3x5x1-5m-/290510914584?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43a3ccc418#ht_8399wt_922

Der war schon auf 10 MILLIONEN hoch (leider nur Spaßbieter;) )

http://www.freies-wort.de/nachrichten/thueringen/seite2thueringenfw/art2437,1306765
 
RE: Winter-Impressionen 2010-2011

Das ist ja mal echt abgefahren. :w00t:
Da wäre ich jetzt ja schon Multi-Millionär. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Winter-Impressionen 2010-2011

Eigentlich liebe ich ja Schnee, aber gestern Abend war es bei uns wirklich abartig!

Ich habe früh leider keine Zeit gehabt um Schnee zu schieben, also musste ich abends etwa 40-50cm Neuschnee wegräumen. Dazu kam, dass der elende Schneepfug meine Einfahrt zugeschoben hat. Dann hat sich die noch elendere Schneefräse entschieden, nur alle 10 Minuten für 2 Minuten zu laufen. Also habe ich die Einfahrt mit der Hand beräumen müssen. Nach 1,5 Stunden und schmerzenden Gliedern habe ich es endich geschafft. Dannach hatte ich 38°C Fieber und einen kratzenden Hals vom Fluchen.

Habe ich schon die kaputte Schneefräse erwähnt? Einen platten Reifen habe ich am WE schon reparieren lassen. Der andere war natürlich gestern kaputt. Dann scheint auch noch das Öl alle zu sein. Der Motor stockert nach 2 Minuten rum und geht unwiederbringlich aus. Erst nach 10 Minuten kann ich ihr einige Töne entlocken. Weil mir vom Starterseil der Arm fast abgefallen ist, musse ich in der Gartenhütte eine Verlängerungsschnur für den elektrischen Starter holen. Aus dem Weg duch den Garten musste ich durch Schnee stapfen, der bis Hälfe Oberschenkel ging. Die Stiefel waren hinterher natürlich voll.

Ich hasse Schnee!

Heute haben wir kurz Ruhe, aber heute Abend soll es wieder losgehen! :crying:

Grüße, Marc
 
RE: Winter-Impressionen 2010-2011

Ich war heute mal im Garten und wolllte Chilis pflanzen, war aber leider Witterungsbedingt nicht möglich *gg* :crying::crying:

Blick auf die Beete...

IMG_0144.jpg


Blick durch meinen Garten...

IMG_0142.jpg


Am Saale-Unstrut-Zusammenfluss unterhalb der Weinberge...

IMG_0160.jpg


IMG_0155.jpg


IMG_0156.jpg


Das letzte Bild musste ich einfach machen, ich find die Werbung einfach nur göttlich^^ !! :devilish::devilish:

Gibt einen guten Tip was man an diesen kalten Winterabenden außer Chilis noch *planen* kann *hrrrhrrr* :blush:

IMG_0162.jpg
 
RE: Winter-Impressionen 2010-2011

Seit gestern abend ist hier ne deutliche Wetter-Beruhigung spürbar.
Es schneit nimmer und wir haben schönes sonniges Winterwetter.









Hier mal das Trabbi-Versteck noch aus ner anderen Perspektive.



Das war es erst mal wieder von der deutsch-sibirischen Front. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Winter-Impressionen 2010-2011

Hallo Jens, wenn du jetzt die Frage nach dem Auto gestellt hättest, wäre es bestimmt lustiger geworden. Schönes Wetter bei dir. Sind die Straßen denn noch beidseitig befahrbar?
 
RE: Winter-Impressionen 2010-2011

Beidseitig befahrbar ist gut. :D
Es gibt da quasi nur ne verhältnismäßig schmale
Mittelgasse, durch die sich die Autos dann drängen.
Zwischen den Außenspiegeln sind da meist nur einige cm.
Kommt nen LKW, muss man unweigerlich irgend wie versuchen
nach rechts auszuweichen, ansonsten ...
Wird echt Zeit, das die wieder mit Bagger und großen LKW`s
anrücken, um all das Zeugs an den Seiten wegzuschaffen,
ansonsten sind Unfälle nur noch ne Frage der Zeit. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Winter-Impressionen 2010-2011

Ich möchte nicht tauschen. aber wenn mir einer einen Bagger gibt mache ich euch Platz. ich liebe Baggerfahren....

Sag mal wie bekommt man den Thermoteter Bildschirm in die Fußzeile?
 
RE: Winter-Impressionen 2010-2011

Hey aber im Erzgebirge gibts doch sowieso nur 2 Jahreszeiten:

Winter und Strenger Winter ;)
 
RE: Winter-Impressionen 2010-2011

Sogesehen, haste da auch wieder recht. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Winter-Impressionen 2010-2011

mit euren schneemengen können wir hier nicht mithalten.
gestern war alles noch grün.....bis......ja bis es anfing ab ca. 16 uhr zu schneien.
geschätze 20-25cm neuschnee kamen herunter.


heiß begehrt ist das futterhäuschen für die vögel.

wenn der chef da ist - sind alle anderen weg.:w00t:


nana, wer wird denn gleich den kopf in den sand...ähhh....schnee stecken.:confused:


zu zweit sucht es sich schneller.


auch die kleineren sind auf der suche (meistens aber am vogelhaus (hängt im baum)).:)
 
RE: Winter-Impressionen 2010-2011

So seit gestern haben wir hier auch ca. 30 cm Schnee :confused:
 
RE: Winter-Impressionen 2010-2011

Na seht ihr, da habt ihr auch gejammert, alle anderen hätten Schnee
nur bei euch gibt es noch keinen. :whistling::p;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten