Winter-Impressionen


Günter

Globaler Moderator
Beiträge
17.569
Na da will ich doch diesen teils schon vermotteten Thread mal wieder hoch holen.
Lange ist es her, das hier mal jemand was gepostet hatte von daher, bitteschön.
Bei uns sieht es derzeit so hier aus. ;)



Mfg, Jens. :)
Ja ist denn schon Weihnachten? ;) Sieht sehr romantisch aus. :thumbsup:
 

hero

Mondkalender-Gärtner
Beiträge
6.634
Den Thread mal wieder entstaubt und hoch geholt..
Draußen sieht es hier im Erzgebirge etwas ungemütlich aus.
Denke mir mal, seit vorgestern ein Meter Neuschnee mit Verwehungen wird das durchaus sein.
Letzte Nacht kam dann extra noch einiges mit hin zu.
Das Küchenfenster ist auch schon schön verweht und zugeschneit.
Die Piepmätze kommen aber zum Glück noch ans Futterhäuschen. Wie schauts bei Euch so aus? ;)






Mfg, Jens. :)
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Beiträge
1.893
Hallole,
Auch wir haben Schnee.
Erst dem Schneechaos auf der Ostalb gerade so noch entkommen, dann ab Würzburg inklusive dem Thüringer Wald alles so gut wie grün. Hier schneit es aber seit Tagen. Wenn auch längst nicht sooo toll wie in der Oberlausitz oder bei Jens @hero .
IMG_20190110_081230.jpgIMG_20190110_081201.jpg
 

hero

Mondkalender-Gärtner
Beiträge
6.634

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
7.394
Ich dachte immer, das Feldberg-Ort mit 1277m der höchste Ort ist,
gefolgt von Gerstruben mit 1153m, dann Balderschwang mit 1044m
und dann hier gleich bei uns Oberwiesenthal mit 914m. ;)
Mfg, Jens. :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Feldberg_(Schwarzwald) "die höchstgelegene Ortschaft Deutschlands"
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerstrubenist nicht wirklich ein Ort, sondern ein Museum
https://de.wikipedia.org/wiki/Balderschwang "Gemeinde mit dem am höchsten gelegenen Ortskern innerhalb Deutschlands"
Ortschaft ≠ Ortskern ;)

Auch gut im Rennen: https://de.wikipedia.org/wiki/Oberjoch Dort war ich schon häufiger mal.
 

hero

Mondkalender-Gärtner
Beiträge
6.634
Hier ein Video mit ganz unaufgeregten Wintergrüßen aus Balderschwang,
dem Ort mit dem höchstgelegenen Ortskern (1055 m.ü.NN) in Deutschland.

https://www.youtube.com/watch?v=0iBUHZw8sNg
Stimmt, ich bin da eher nach der höchst gelegener Ortschaft gegangen.
Das mit Feldberg war mir da noch in Erinnerung, den Rest hatte ich von hier:

https://www.stepmap.de/karte/hoechstgelegene-orte-deutschlands-umV5naKKpE

Balderschwang ist ganze 11m in die Höhe gewachsen? :woot:
Ich frage nur deswegen, weil zwischen deinen 1055m und
der tatsächlichen Höhe von 1044m, ganze 11m liegen.
Hast du da etwa die Höhe des Kaminrohres auf dem Dach,
von dem Video mit gemessen?
Unter Anglern nennt man das dann auch: Angler-Latein. ;)
Mfg, Jens. :)
 

Oben Unten