Winterkefe "Frieda Welten"

El Loco

Machetengärtner
Beiträge
194
Hallo Scharfe Gartenfreunde! Habe mir letztens bei Youtube ein interessantes Video über den Winteranbau von Zuckererbsen mit dem Namen "Frieda Welten" angesehen, welches mich neugierig gemacht hat. (Schöne Blüte, zeitige Ernte, das Beet liegt über Winter nicht brach und ist ab Juni wieder frei.) Hat einer von Euch bereits Erfahrungen mit der Sorte? Kann mir jemand eine deutsche Bezugsquelle empfehlen, ich bin bis dato nur in der Schweiz fündig geworden.
Gruß Daniöl
 
Ob ich nun die Frieda hatte kann ich Dir nicht sagen. Aber vorletztes Jahr habe ich Winterkefen gesät und war sehr zufrieden, die Schoten waren etwas kleiner als man sie aus dem Laden kennt. Die Pflanzen sind allerdings mind. 2m hoch geworden.

Hier gekauft.
 
Zurück
Oben Unten