winterschlaf..wie lange?

Cidarta

Jalapenogenießer
Hallo die Damen und Herren,

dank wintergeschäft (gastro) und weihnachtszeit lange nicht hier gewesen...jetzt bin ich zurück mit einer frage:

ich habe zum Fest 2chilipflanzen geschenkt bekommen, die in der Gärtnerei schon in der Überwinterung steckten. Jetzt meine Frage, könnt ich die jetzt schon auf meinem fensterbrett wieder zum leben erwecken?? meine habbi und meine carolina wachsen da wie blöd und tragen auch früchte...

1514464725657646991352.jpg
15144647387601569635911.jpg

Na die Pflänzchen sind aber nicht ordentlich in den Winterschlaf geführt worden oder was sagst Du dazu?

Ich würde die Früchte abpflücken, die Pflanze von dem vertrockneten Blättern befreuen und beide auf halber Höhe abschneiden und nicht übergiessen.

ja sehen recht kläglich aus leider :/ ja so in etwa hätte ich das auch gemacht!! was hälst du von neuer ordentlicher erde? oder warten bis sie wieder ausgetrieben sind??

Ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber bist du dir sicher, dass die Pflanzen überhaupt noch leben? Die sehen für mich auf den Bildern ziemlich tot aus... :/

Ja, die sehen schon ziemlich knusprig aus, da würde ich auf jeden Fall neu ran gehen. Wenn da was zum Leben erwacht, dann wird es nicht das sein, was du haben willst. ;)

Hallo
zum Fest 2chilipflanzen geschenkt bekommen
da muss dich aber jemand seeeehr lieb gehabt haben...

Nichts für Ungut und Spass beiseite: die sehen schon sehr traurig aus. Ich würd die auch nicht über den Winter "quälen", sondern dem großen Habanero zuführen.

BTW: du bist aus München, frag beim selbst ernannten "grünen Lord" an, wenn dir was an Pflanzen fehlt @Biergott :happy:

Grüße, P.

Die sehen für mich auf den Bildern ziemlich tot aus... :/

Glaub auch das die tot sind, glaub nicht dass man denen noch leben einhauchen kann.

Sag an was du suchst, welche Schärfe, Farbe, Verwendungszweck und ich lass dir ein paar Samen zukommen

Aus welchem Teil von München kommst du denn?

Langsam wird die blau weiße Fraktion wieder bisschen stärker hab ich das Gefühl :)

Solange keine Roten Münchner dabei sind:-)

BTW...Die Pflänzchen hat sich der, wie Josch @Papadopulus zusagen pflegt, der große H. Geholt....Sry

Mit was neuem wirst du def. mehr Freude haben:-)

Zurück
Oben Unten