Wir wollen gemeinsam einen Chili-Weltrekord aufstellen!!! - Größte Chiliverkostung der Welt


Günter

Globaler Moderator
Beiträge
17.321
Das Folgende ist nur für Mitglieder, die am 28.9.2019 zum Chilitreffen in Oberursel kommen oder bereit sind ein paar Tage vorher ein Päckchen mit einigen Früchten an die Organisatoren zu schicken, damit die Früchte am Rekordversuch teilnehmen können.
Das hat mich ein wenig irritiert. Nochmal zur Klärung. Jeder darf Chilis zur Verfügung stellen, auch wenn er nicht am Treffen teilnimmt, oder ?

Ansonsten, was für eine klasse Idee. :thumbsup:
 

schalabenjo

Chilitarier
Beiträge
1.476
Wie wird das eigentlich seitens Guiness sichergestellt, dass eben nicht Geschummelt wird? Gibt es offizielle Vorgaben die eingehalten werden müssen?
Ohje, habe schon Kopfkino und sehe in 5 Jahren die Übersee-Touristen nach Oberursel auf den Festplatz pilgern. :laugh: Nein, ich freu mich und werde mindestens eine Sorte am Fensterbrett groß ziehen. :D
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
8.570
Das einzige “Problem“ was ich habe. Ich möchte bei dem Roulette-Spiel 2019 mitmachen. Dieses Jahr geht es ja darum Pflanzen weiter zu geben, die quasi undercover angebaut werden.
Wie soll ich das jetzt machen?
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/wir-wollen-ins-guinnessbuch-der-rekorde-groesste-chiliverkostung-der-welt.35481/#post-852595

Ich gehe davon aus, dass niemand eine Sorte nur für das Roulette anzieht. Ich denke die meisten werden von einer Sorte zwei anziehen und eine abgeben.
In diesem Zusammenhang kann der Züchter die Sorte mit für das Treffen zur Verfügung stellen.
Bei der Masse an Sorten muss jemand schon sehr verzweifelt sein um auf diesem Weg seine Roulette Pflanze zu identifizieren. :)
Ehrlich gesagt finde ich dann in diesem Jahr den Rekordversuch wichtiger als den reinen Spielspaß. Bis Ende August sollten viele auch schon eine Ahnung haben welche Sorte sie haben.
 

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
7.235
Ich würde auch gerne mitmachen, aber ich weiß noch gar nicht, was ich anbaue. Vermutlich werden aber APS-Sorten – also solche von Atlantic Pepperseeds – dabei sein. Ich vermute, die baut kein anderer an. Genaueres kann ich erst später sagen, wenn die Pflanzen auch wachsen.
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
8.570
Dann mach ich mal mit ein paar Sorten weiter:

C - 7JPN (7Pot Jonah X Pimenta de Neyde) - oophag
C - Bleeding Jigsaw- oophag
C - Bonda ma Jacque - oophag
C - Elysium Oxide Scotch Bonnet - oophag
C - Habanero Big Sun - oophag
C - Scotch Bonnet Peach - oophag
C - Turkiye Yildizi (Star of Turkey) - oophag
C - Tshololo - oophag
B - Purple Flower Baccatum - oophag
 

Günter

Globaler Moderator
Beiträge
17.321
Dann mach ich mal mit ein paar Sorten weiter:

C - 7JPN (7Pot Jonah X Pimenta de Neyde) - oophag
C - Bleeding Jigsaw- oophag
C - Bonda ma Jacque - oophag
C - Elysium Oxide Scotch Bonnet - oophag
C - Habanero Big Sun - oophag
C - Scotch Bonnet Peach - oophag
C - Turkiye Yildizi (Star of Turkey) - oophag
C - Tshololo - oophag
B - Purple Flower Baccatum - oophag
Da hast Du uns ja etwas verheimlicht. :) Bei Dir sind schon soviel Sorten gekeimt und es gibt noch keinen 2019er thread von Dir ?
Oder finde ich den nur nicht?
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
778
Super Idee :thumbsup: da mache ich auch gerne mit. Irgendwie kommen die Beeren dann schon nach Oberursel. Entweder mit, oder ohne mich...

Frage nochmals: Man soll also nur Sorten anmelden, die noch nicht gemeldet sind?
 

Günter

Globaler Moderator
Beiträge
17.321
Super Idee :thumbsup: da mache ich auch gerne mit. Irgendwie kommen die Beeren dann schon nach Oberursel. Entweder mit, oder ohne mich...

Frage nochmals: Man soll also nur Sorten anmelden, die noch nicht gemeldet sind?
Meldet bitte alle Sorten, die ihr anbaut. Es stört nicht, wenn in der Liste 10-mal Tabasco auftaucht. Die Saison ist lang und vielleicht benötigen wir Ersatzpflanzen, weil Hagel oder Schädlinge zugeschlagen haben.
 

Oben Unten