Wir wollen gemeinsam einen Chili-Weltrekord aufstellen!!! - Größte Chiliverkostung der Welt


Patrick83

Dauerscharfesser
Beiträge
710
Ich komme zwar nicht zum Treffen (über 7h Fahrt), aber bei Bedarf schicke ich gerne was zu euch.
Werde mich zu gegebener Zeit melden und drücke schon mal die Daumen.


P.S.:
Wäre lustig wenn die 2 Anwälte alle Sorten kosten müssten um zu gewährleisten, dass es sich wirklich um 1000+ verschiedene handelt :D
 

Jalapeno-Audy

Dauerscharfesser
Beiträge
714
Wieviel Früchte einer Sorte müsste man denn zusammen bekommen?

Gibt es eigentlich so eine pi mal Daumen Liste, welche Sorten schon massenhaft geplant bzw. Gekeimt sind? Dann könnten andere noch schnell andere Körnchen in die Erde schmeißen ;)

Was ich mich auch frage: was zählt dabei als Sorte?
 
Zuletzt bearbeitet:

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
1.610
Ich finde die Idee super! Ich habe aus dem Capsamania-Paket einige P-Sorten Rocotos entnommen und könnte diese beisteuern. Außerdem baue ich ja eher mildere Sorten an, so dass ich hier wahrscheinlich die richtig scharfen Sorten, die die meisten User bevorzugen, gut ergänzen kann.

Ob ich nach Orschel kommen kann, weiß ich noch nicht - das entscheidet sich bei mir oft kurzfristig. Ich würde aber bei Nichtteilnahme die Sachen als Päckchen schicken, was bestimmt auch OK ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capsoholiker

Chilitarier
Beiträge
1.433
Prinzipiell eine richtig geile Idee, aber 1000 verschiedene Sorten ist mal eine Ansage. Wer garantiert das es wirklich 1000 verschiedene sind? Erfolgt eine Selektion seites des Komitees? Schließlich werden da auch Schreibweisen und Synonyme relevant. Ich denke das ganze wird sehr leicht anfechtbar und schwer zu belegen.
 

Oben Unten