Wir wollen gemeinsam einen Chili-Weltrekord aufstellen!!! - Größte Chiliverkostung der Welt


Yuki

back to hot
Beiträge
103
Liebe Fangemeinde,

ich habe nun folgende Sorten in die Liste mit gekeimt eingetragen:

- Aji de Jardin
- Aju Cachucha
- 7 Pot Yelow
- Cheiro Roxa
- Jamaican Red
- Mako Ghana
- Mushroom Yellow
- Peruvian Habanero White
- Sweet Yellow
- Scotch Bonnet Orange
- Scotch Bonnet Foodorama Yellow
- Scotch Bonnet Burkina Yellow

Folgende habe ich bei neue Sorten eingetragen, da ich diese nicht finden konnte:

- Habanero Grenada Tobago Seasoning
- Starfire Purple
- Long Horn

Nun hätte ich da noch Fragen, weill ich nicht alles 42 Seiten genau gelesen habe. Alle sind gekeimt und haben teiweise auch schon ihr zweites Blattpaar entwickelt. Den Status ändere ich selber? Ab wann spricht man "Wachstum"?

Muss ich die Liste noch "freigeben"? Oder speichert das automatisch?
 

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Beiträge
3.370
1.100 Chilisorten

Ihr seid klasse!


Seit Tagen warte ich schon auf diese Zahl!

10 % Puffer ist nett, 20 % Puffer lässt uns ruhig schlafen!

Kommen wir noch auf 1.200 Sorten?



@Xiocolata war so lieb mit Priorität die Chili- und Paprikaliste zu aktualisieren.
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/tauschboerse-blumen-kraeuter-tomaten-etc.24095/#post-497067


Über die von ihr geleitete "Tauschbörse - Blumen, Kräuter, Tomaten etc" können noch viele Chili- und Paprikasorten bezogen werden, die noch niemand anbaut. Falls es euch an Saatgut fehlt. Es währe schön, wenn ihr dieses Angebot nutzen könnten. Etwas Platz hat der eine oder andere bestimmt noch.

Noch freie Chilisorten:
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/wir-wollen-gemeinsam-einen-chili-weltrekord-aufstellen-groesste-chiliverkostung-der-welt.35481/page-40#post-875812

Noch freie Paprikasorten:
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/wir-wollen-gemeinsam-einen-chili-weltrekord-aufstellen-groesste-chiliverkostung-der-welt.35481/page-38#post-874932


Wie wäre es mit ein paar Parikasorten, um die Vitaminversorgung der Familie zu sichern? :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezrah Treyfuss

Homegrown Fyah
Beiträge
53
Habe noch:

Bleeding Jigsaw SLP
Neuzüchtung SLP 2017. Eine der schönsten Bubblegum-Sorten mit ausgezeichnetem Aroma und massiver Schärfe.
Die Sorte ist in unseren Kulturen weitgehend stabil, es können aber immer mal wieder Pflanzen ohne umgefärbten Blütenboden auftreten.
(Quelle Semillas.de)

10 Samen gekeimt. Interessant?
 

capsAssassin

der Unersättliche
Beiträge
115
Hab soeben die Status meiner Sorten in der Planungstabelle angepasst.
Wir haben zwar knapp über 1100 Sorten zusammen, davon sind aber ca. 300 "nur" in Planung oder ausgesät... Es braucht also noch einige, um wirlkich auf der sicheren Seite zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7509

Gast
Hab soeben die Status meiner Sorten in der Planungstabelle angepasst.
Wir haben zwar knapp über 1100 Sorten zusammen, davon sind aber ca. 300 "nur" in Planung oder ausgesät... Es braucht also noch einige, um wirlkich auf der sicheren Seite zu sein.
Die in Planung machen mir Sorgen. Ausgesät passt, da steht was konkreteres dahinter. Selbst wenn man da ein paar Nichtkeimer einrechnet kommt da ziemlich sicher noch was rum.
 

Yuki

back to hot
Beiträge
103
Ich habe noch ein paar spezielle Sorten im Amiland (White Hot Peppers) bestellt. Bei diesen kann keine Sortenreinheit durch Fremdbestäubung garantiert werden. Gemäss Info hier im Forum gab es aber bisher noch keine Problem damit. Kann ich diese auch anmelden wenn sie gekeimt sind?
 

Patrick83

Dauerscharfesser
Beiträge
1.019
Ich finde eher, dass die Beteiligung mit 74 Teilnehmern noch recht niedrig ist, wenn man bedenkt, wie viele Mitglieder es hier gibt.

Vorschlag:
Wie wäre es damit, einen Anreiz zu schaffen?
Jeder, der mindestens 5 Sorten zum Weltrekord beiträgt, bekommt eine Urkunde, bzw. Teilnahmebestätigung?
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.328
Ganz viele haben sicherlich auch nach der Planung ihre Einträge nicht mehr verändert. Ich denke schon, dass die geplanten zu min. 80% kein Problem darstellen werden.
Alternativ muss ich im Garten dann noch ein paar hundert Pflanzen aufziehen, wenn es soweit ist. Drinnen bin ich platztechnisch begrenzt. Die müssen Draußen dann ja lediglich eine reife Chili produzieren ;)
 

Oben Unten