Wir wollen gemeinsam einen Chili-Weltrekord aufstellen!!! - Größte Chiliverkostung der Welt


daniel2012

R.I.P.
Beiträge
356
2167 Rocoto Canario Red
2231 Canario

ist 2231 Canario nicht die gleiche wie 2167-Rocoto Canario Red oder ist es die gelbe Version von Tabelle "neue Sorten nachtragen" ?
 

Happystone

Chilitarier
Beiträge
1.210
2167 Rocoto Canario Red
2231 Canario

ist 2231 Canario nicht die gleiche wie 2167-Rocoto Canario Red oder ist es die gelbe Version von Tabelle "neue Sorten nachtragen" ?
Warum interessiert dich das eigentlich? Wenn du mitmachen willst dann trag dich halt endlich mal ein anstatt ständig nur Fehler zu posten.

Sorry Daniel, aber ich verstehe einfach deine Motivation nicht. Klär mich / uns doch mal auf!
 

Xiocolata

Jolokiajunkie
Beiträge
2.538
Ich erkundige mich demnächst mal in den Niederlanden, ob die ein Problem damit haben.
Der Weg ist auch nicht viel weiter, als zum deutschen Paket-Shop.
So, ich habe nachgefragt.
Die scheinen keine Regel zu haben, die den Versand von Waren im Brief ins EU -Ausland betreffen.
Allerdings ist das die Auskunft vom Paketshop, es soll auch irgendwo eine Briefstelle geben, die habe ich noch nicht gefunden. ;)
 

Capsoholiker

Chilitarier
Beiträge
1.433
Wenn jetzt alle gesäten keimen sind wir durch. Noch immer über 100 geplant, wäre ab jetzt unkritisch. Bitte nochmal an alle: Status aktualisieren.
 

Xiocolata

Jolokiajunkie
Beiträge
2.538
Gebt mir bitte mal einen Hinweis, was ich bzgl. der Turuncu spiral machen soll.
Eigentlich sind die Früchte orange.
Gekeimt haben aber nur die Samen, die ich von einer Pflanze mit gelben Früchten genommen habe. Die orangen verweigern sich komplett. Ob sie verkreuzt sind, oder eine Variante, kann ich nicht sagen.
Soll ich sie (erstmal) in der Liste lassen (dort stehen sie im Augenblick als geplant) und abwarten, wie die Früchte aussehen, oder soll ich sie (wegen der Unsicherheit) aus der Liste nehmen?
 

Yuki

back to hot
Beiträge
64
Sodale... nachdem meine Schützlinge so gut gedeihen, habe ich den Status meiner bereits eingetragenen Sorten auf "Wachstum" angepasst.

Neue Sorten welche bei mir gekeimt sind, aber noch nicht in der Liste stehen habe ich auch eingetragen:

  • Devils Brain (chinense)
  • Bhut X Neyde (chinense)
  • Little Bastard (chinense)
  • PDN X BBG (Pimenta de Neyde X 7 Pot Bubblegum, chinense)
  • Pink Tiger X Peach Bhut (chinense)
- > werden dann nachgetragen wenn sie in die Sortenliste übernommen wurden...

Neu hinzugefügt bei vorhandenen Sorten:

  • 7 Pot Congo SR Gigantic (chinense) -> erster Teilnehmer
  • Mako Kokoo (chinense) -> erster Teilnehmer
  • Scotch Bonnet Elysium Oxyde (chinense) -> zweiter Teilnehmer
  • Papa Joe`s Scotch Bonnet (chinense) -> zweiter Teilnehmer
  • Habanero el Remo (chinense) -> zweiter Teilnehmer
Meine Peruvian White Habanero ist leider von uns gegangen. C.I.P. (compost in peaces) :( -> Hoffe mein Kollege Chuchigeischt hat mehr Glück mit dem Exemplar. Stammen aus der gleichen Samentüte.. Habe mir erlaubt ihn vom zweiten auf den ersten Teilnehmerplatz umzutragen..

Somit beteilige ich mich mit 25 Sorten am Rekordversuch. 8 davon sind neue Sorten und 10 wurden bisher nicht angebaut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnsausen

Plantagenbesitzer "Die Tropenfarm"
Händler
Beiträge
5
Solche großen Chili-Austellungen sollten dann auch unbedingt mittels Youtube und Facebook, in Deutsch und in Englisch, weltweit bekanntgemacht werden. Nach einigen Jahren wird dann auch das Guiness Buch der Weltrekorde diese Kategorie aufnehmen, aber dazu muß das Ereignis erst genug Menschen ansprechen.
 

Hirnsausen

Plantagenbesitzer "Die Tropenfarm"
Händler
Beiträge
5
Ich kann nur aus der Ferne unterstützen, denn ich lebe auf der anderen Seite der Welt, tief in den Tropen, mit meiner Plantage an der Grenze zu einem Regenwald. Wie könnte ich denn unterstützen? Sag' mal was. Ich bin offen für Vorschläge, und Euer Projekt ist ein sehr gutes. :)
 

Oben Unten