Wir wollen ins Guinnessbuch der Rekorde!!! - Größte Chiliverkostung der Welt

Dieses Thema im Forum "Events, Treffen & Termine" wurde erstellt von Anfänger2013, 5. November 2018.

1. Papadopulus

Papadopulus Chilosoph

5.145
    14.237
    Marcel

ruhig Brauner….

für mich ist das genug "im Vorfeld"...ich denke, das innerhalb von 48 Stunden :yawn: schaffen zu können.
    Zur Not klebe ich die letzten auf der Fahrt zum Treffen (wenn Tom mich wieder so hervorragend in seinem Pony chauffiert) :happy:

By the way: die Angaben zu Sorte etc. sollten schon so wie bisher so angebracht werden, dass die Beeren sie nicht verdecken.

VG, P.

omateffi gefällt das.
  2. omateffi

omateffi Chilidämönchen

3.052
    6.069
    Ich denke, es sollten auf alle Fälle wieder Pappteller sein. Die Idee mit den Papierrollen ist nicht schlecht aber es wird sicherlich mehr los sein als sonst, man stößt an die Tische, die Kinder laufen rum und schwupp ist einiges durcheinander.
    ...dann kann ich dir spätestens 19 Uhr die Liste zur Verfügung stellen - ne Stunde ist genug um nochmal alles zu überprüfen, dank Open Office ein Kinderspiel. :D)
    Jap!
    Dann solltest du diese auch für dich behalten, da die Samenpulerei sicher nicht zu verhindern ist und eigentlich auch nicht verhindert werden soll.

Shoppa und Taunuswaldfee gefällt das.
  3. DocMartens

DocMartens Jalapenogenießer

160
    85
    Ok ... na dann ...

Habe gerade noch mal in meiner Kiste vom letzten Jahr rumgewühlt und geschaut was ich beitragen kann einfach weil cih die Idee gut finde und auch nicht allzu weit von Ursel entfernt wohne. Demzufolge könnte ich wenn jemand sich bereit erklärt die folgenden Sorten (gesammelt an maximal zwei Personen) weitergeben aber nur sofern garantiert wird dass selbige auch angebaut und bereit gestellt werden.

Dabei wären

Bangalore Whippets Tail
    BBG Thai Neyde
    Bhut Peach Copenhagen
    Capiroto Scorpion
    Carbonero Brown
    Chupentinho White
    Death Spiral Pepper
    Dystopia Red
    Jigsaw Chocolate
    Kraken Red
    Papa Dreadie's Scotch Bonnet
    Pixie Yellow
    Purple Reaper
    Vicnic 1313
    Vlad Viper Mustard
    Yellow Flat Daisycutters
    Podzilla Purple

bei Interesse melden

sebastianblei, Shoppa, Bhut-Head und 3 anderen gefällt das.
  4. omateffi

omateffi Chilidämönchen

3.052
    6.069
    Ich weiß. :)
    Dann könntest du theopraktisch ja auch zum Treffen vorbeikommen... :D
    Ne schicke Liste hast du da, es wird sich sicher jemand finden der bereit ist diese Sorten anzubauen. Ich bin leider schon so ziemlich an meinem Platzlimit angekommen.

Taunuswaldfee gefällt das.
  5. torky

torky Chilitarier

2.149
    4.758
    12 Stück könnte ich noch übernehmen. 10 davon müssten aber relativ klein wachsen also nicht gerade 2 Meter hoch im NFT da ich sie dann wenn der Rest im Gewächshaus ist im Keller unter KL anbauen würde.

Wenn die Bhut Peach Copenhagen vom Wuchs wie die BOC ist wäre das so ein möglicher Kandidat. Da ich eh bei dir in der Nähe wohne wäre das eine gute Lösung, und zum Erntetreffen geh ich sowieso

Taunuswaldfee gefällt das.
  6. Ohlalaa

Ohlalaa Chiligrünschnabel

37
    16
    Kann man irgendwo die numerierte Liste der bereits angemeldeten/vergebenen Sorten sehen?

7. Iguana-Tinte

Iguana-Tinte Chilitarier

1.912
    738
    Eieieieiei, da habt ihr euch aber was vorgenommen:woot:
    Da muss ich mir doch schon mal glatt Urlaub eintragen lassen und mir ein Hotelzimmer vorbuchen:D Sortentechnisch kann ich bestimmt auch noch was beisteuern. Ich habe einige Überwinterer, und 2019 steht ja noch in den Startlöchern:whistling:

Bhut-Head, omateffi und Taunuswaldfee gefällt das.
  8. Anfänger2013

Anfänger2013 Jolokiajunkie

2.912
    3.844
    Ich säe auch erst am 15. Februar aus (High Speed Growing) und werde so auch erst Ende Februar melden.

Irgend jemand wird immer als erstes melden und die Anderen passen sich dann daran an.

Ich muss sehen, dass die Anzahl der Korrekturen in einem gewissen Rahmen bleiben.
    Es wird sowieso zu sehr vielen Korrekturen kommen, weil Pflanzen die Anzucht nicht überleben.
    Ich nehme an, dass ich im März 3.000 bis 6.000 Meldungen in meiner Anzuchtkoordinationslisten haben werden. Evtl. deutlich mehr.

Wenn dann dazu noch Korrekturen kommen wie "Habe 10 Samen ausgesäet, kein einziger ist gekeimt!", dann bekomme ich sicher schnell einen Nervenzusammenbruch und bin für den Rest meines Lebens traumatisiert. ;)

Schreibfehler in der Anzuchtkoordinationsliste:
    Durch das alphabetische sortieren landen die meisten Schreibfehler übereinander.
    Für die Anzuchtkoordinierung reicht das. Kritisch sind nur Schreibfehler bei den ersten Buchstaben.
    Trotzdem bitte immer beim Melden auf die korrekte Schreibweise achten!

Erst bei der Sortenmeldeliste, die @omateffi im September führt, kommt es auf absolute Präzision an.
    Mit dieser Liste werden die Teller beschriftet und die Anzahl der Sorten bestimmt.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018
    Capsium, sebastianblei, Shoppa und 5 anderen gefällt das.
  9. sebastianblei

sebastianblei

6.153
    10.889
    Alles, was davon keine C.chinense ist, kann ich übernehmen. Oder ist das nur die Bangalore? Denn die ziehe ich eh.

Bhut-Head und Taunuswaldfee gefällt das.
  10. Gringo-Gourmetator

Gringo-Gourmetator Dauerscharfesser

659
    1.218
    Würde es sich vielleicht auch Sinn machen, wenn eine Sorte mehrmals in der Liste auftaucht, zu numerieren wer sich als 1.,2.,3. gemeldet hat? Dann hat man eine bessere Übersicht, an wen man sich als Nächstes wenden muss, wenn die Sorte ausfällt.

Taunuswaldfee, Kiwi58 und sebastianblei gefällt das.
  11. Anfänger2013

2.912
    3.844
    Bisher haben wir es immer so gehalten, das bis zu zwei Personen Früchte einer Sorte mitbringen.

Warten wir erst einmal das nächste Jahr ab. Letztes Jahr hatten wir alle große Probleme, da die Früchte extrem spät gereift sind. Dieses Jahr war das sehr unproblematisch.

Das Luxusproblem, wer von 5 bringt eine Sorte mit, können wir immer noch im September lösen.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018
    moppeliwan und Gringo-Gourmetator gefällt das.
  12. Bhut-Head

Bhut-Head Packen wir es an. ;-) Globaler Moderator

7.560
    15.091
    Um einmal auf diese Frage einzugehen.
    Wir!!!
    Hot-Pain!
    Wir alle sind das Forum und keine Einzelperson.
    Es muss ja auch keine Einzelperson sein, es können ja auch Vereine oder andere Gemeinschaften wie z.B. unser Forum mitmachen.;)

Edi, omateffi, Jalapeno-Audy und 6 anderen gefällt das.
  13. Ohlalaa

Ohlalaa Chiligrünschnabel

37
    16
    Genau, so in die Richtung ging meine Frage, oder eigentlich eher darum, dass gezielteres Samentauschen möglich wäre. 1000 ist schon eine ganz grosse Zahl, ob die einfach so zufällig übertroffen werden kann, weiss ich nicht.

14. Anfänger2013

2.912
    3.844
    Wir arbeiten gerade an einer Lösung!

Ohlalaa gefällt das.
  15. Patrick83

Patrick83 Jalapenogenießer

291
    267

Wurden diese Fragen eigentlich beantwortet oder hab ich's nur übersehen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden